Frage von LIF1969, 28

Hummeln verfehlen ihren Eingang zum Nest und kommen in die Wohnung. Gibt es einen Trick?

Über unserer Gartentür haben sich Hummeln eingenistet. Gleich 20 cm über der Tür. Leider muss ich meine Gartentür immer offen lassen, da ich Hunde habe, die es gewöhnt sind, rein und raus zu können, wann sie wollen. Jetzt verfehlen die Hummeln aber ständig den Eingang zu ihrem Nest und fliegen durch die Gartentür in die Wohnung. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann (außer die Tür zu schließen)? So ne Art Markierung, bei der Hummeln drauf anspringen mein ich.

Antwort
von sunnyhyde, 20

vielleicht einfach ein fliegennetz für türen anbringen..da können die hunde rein und raus aber die hummeln nicht

Kommentar von LIF1969 ,

Oh man......... ich bin doch die dümmste Nuss auf der Welt. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen. Dankeeeeeeeeee !!!!!

Antwort
von Donner123, 19

Ich würde das Nest sofort entfernen/umsiedeln lassen. Das kann doch nicht da direkt an der Tür hängen bleiben...

Kommentar von LIF1969 ,

Nene, Hummeln bauen glaub ich außen keine Nester. Das Nest ist unter einem Balken in einem Spalt in der Hauswand.

Kommentar von Donner123 ,

Achso na gut, dann wirds natürlich schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten