Frage von Singelboy24, 94

Humax Receiver piept bei HD-Sendern?

Hallo Ich habe seit nun Ca 3 Jahren einen Humax HD-Fox Receiver. Seit mehreren Wochen piept der Receiver bei den öffentlich rechtlichen HD Sendern (ARD HD etc.). Dabei meine ich ein durchgehendes, nicht überglastes piepen. Das ist nur bei den öffentlichen HD Sendern. Bei allen privaten Sender, ertönt kein piepen.

Wisst ihr was das sein kann? Habe in Internet nichts dazu gefunden..

Danke schon einmal

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 80

Kommt der Ton aus dem Receiver,oder meinst Du über die Lautsprecher?

Kommentar von Singelboy24 ,

Über den Receiver 

Der Receiver an sich hat keine Lautsprecher und die angeschlossenen hatte ich ausgeschalten nachdem ich es das erste mal gehört hatte

Kommentar von andie61 ,

Das der Receiver keine Lautsprecher hat ist mir klar,nur das Netzteil kann piepen,darum meine Nachfrage.Also kommt es über die Lautsprecher?Wie empfängst Du,Kabel oder Sat?

Nein. Es kommt aus dem Receiver. Netzteil kann natürlich auch sein, weis ich ned... Ähm über Sat. Das Kabel und die Schüssel ist wegen Neubau noch kein Jahr alt, also schätze ich nicht das es damit was zu tuen hat, 

Kommentar von andie61 ,

Nee,wenn es aus dem Receiver selber kommt ist es ein Bauteil im Receiver,verbinde den Receiver einmal zusätzlich über ein Scartkabel mit dem Fernseher und überprüfe ob das Piepen dann weg ist,sollst dann aber nicht über Scart sehen,nur die Verbindung kann das Problem beheben.Wenn nicht dann kannst Du da nichts weiter machen,das kommt bei Humax Receivern leider öfter vor.

Okay.. Kanns auch damit zusammenhängen, das einfach die 2 Jahre Garantie vorbei ist? Gibt ja oft die Gerüchte das absichtlich teile verbaut werden die nach der Garantie kaputt gehen..

Kommentar von andie61 ,

Nee,Humax Receiver haben keinen geplanten Verschleiss,die halten schon recht lange,aber das elektronische Bauteile pfeifen oder piepen ist nichts neues,das ganes schon zu Videorekorderzeiten,da waren die von LG bekannt dafür.Du könntest auch noch überprüfen ob ein Softwareupdate für Deinen Receiver verfügbar ist,oder mal den Kundenservice fragen ob es für das Problem eine Lösung gibt.

http://kundendienst-info.de/humax-service/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten