Frage von Tommkill1981, 45

Humax mit Pin versehen beim Anschalten. Wie?

Hallo,

Kann man die Humax Box mit einem Code versehen, also ich möchte das so haben wenn man die Box anmacht das man erst eine Pin eingeben muss damit erst dann die Sendung geschaut werden kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 33

Ob das geht musst Du der Bedienungsanleitung entnehmen. Wenn es dort nicht vorgesehen ist, dann kann man das nicht nachträglich einbauen.

Da es viele unterschiedliche Humax Receiver gibt und jedes Modell andere Funktionen hat, kann Dir die Frage Niemand pauschal für alle Humaxboxen beantworten.

Antwort
von andie61, 33

Was für ein Humax genau?

Kommentar von Tommkill1981 ,

HD FOX+

Kommentar von andie61 ,

Im Menü unzer Einstellungen da Systemeinstellungen kannst Du den Gerätepin festlegen und auch aktivieren,er ist wetksseitig mit 0000 eingestellt.

Kommentar von Tommkill1981 ,

ja schon ich will es aber so haben wenn die Box hoch fährt dann erst ein Pin einzugeben ist bevor der Sender an geht

Kommentar von andie61 ,

Genau dafür ist der Gerätepin,der muss festgelegt und aktiviert werden,dann wird wie beim Smartphone erst der Pin abgefragt bevor er genutzt werden kann.Sehe in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt Gerätepin und Gerätepin aktivieren nach,da steht wie es gemacht wird.

Kommentar von Tommkill1981 ,

super ich danke dir

Kommentar von Tommkill1981 ,

das geht nicht die Box geht ganz normal an ohne vorher ein Pin abzufragen

Kommentar von Tommkill1981 ,

wo kann der aktiviert werden ich finde da nix

Kommentar von andie61 ,

Gehe einmal auf Seite 54 der Anleitung,da zu Kindersicherung,da findest Du auch den Punkt Gerätepin.

Kommentar von Tommkill1981 ,

Ja schon aber da kann man das nicht Einstellen...Das geht nur mit der OPT+ Funktion auf der Ferbedienung. Dort kann man festlegen welcher Sender eine PIN haben soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten