Frage von mumpitz224, 40

Humanoides Leben im All?

Ich bin aus gegebenen Anlässen mal wieder auf dem Star Wars Hype. Nun interessiert mich die Frage ob ihr meint es gibt irgendwo da draußen Menschenähnliche Lebensformen. Mich interessieren irgendwelche Bakterien nicht sondern Tier oder Menschenähnliche Lebensformen. Falls ihr Star Wars kennt: Sowas wie Twi Lek,Togruta oder so Wie ist eure Meinung und gibt es eventuell sogar wissenschaftliche Belege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, 11

Hallo,

ich persönlich glaube, dass es außerirdisches Leben gibt, aber da kann man nur spekulieren und keine konkrete Antwort abgeben. Fangen wir doch mal auf unserer Erde an. Hier gibt es doch an den lebensfeindlichsten Orten Leben, also schon mal ein guter Anhaltspunkt, dass es auch im lebensfeindlichen All anderes Leben geben kann.

Unser Sonnensystem - ganz heiße Kandidaten für Leben sind hier zum Einen der Jupitermond Europa und der Saturnmond Enceladus. Unter einem Eispanzer der mehrere Kilometer dick ist, vermutet man flüssiges Wasser. Warum vermutet man das da? Weil man riesige Wasserfontänen an den Polen auf Europa beobachtet hat. Im Inneren muss also Wärme entstehen resultierend aus der Gravitation vom Jupiter. Wasser und Wärme sind also schon mal ein günstiger Faktor für Leben - Sauerstoff brauch es nicht unbedingt. Hier reden wir aber von (wenn überhaupt) ganz primitiven Leben.

Unsere Milchstraße - man geht davon aus, dass die Milchstraße über 100 Milliarden Planeten beheimatet. Einige davon befinden sich nachweislich in der habitablen Zone ihrer Heimatsterne.

Wenn man nun bedenkt wie viele Galaxien es im beobachtbaren Universum gibt, dann ist es doch absurd wenn man glaubt, dass wir alleine im All sind, oder? Gehen wir mal davon aus, dass sich in einer anderen Galaxie eine Lebensform befindet die genauso weit entwickelt ist wie wir. Warum haben die uns noch nicht gefunden? Nun, wenn sie so weit entwickelt sind wie wir, dann fehlt es ihnen eindeutig an der Technikum Leben nachweisen zu können - eben wie bei uns.

Das Problem ist einfach die unglaubliche Entfernung im All - wir können nicht mal eben einfach so zu einem Stern fliegen und gucken ob er Planeten besitzt welche Leben besitzen könnten. KÖNNTE man mit Lichtgeschwindigkeit reisen, bräuchte man zum sonnennächsten Stern schon 4,3 Jahre...

Antwort
von pingu72, 26

Ich glaub das! Das Universum ist unendlich, da wäre es arrogant zu behaupten wir wären die Einzigen. 

Ich denke immer daran, daß so viele verschiedene Lebewesen auf der Erde in verschiedenen Bedingungen existieren können. Warum sollte es auf anderen Planeten nicht auch so sein? 

Antwort
von kami1a, 2

Hallo! Es wird sicher noch Leben im All geben. Übrigens sollten wir uns eine Begegnung mit Aliens nicht wünsche. Wenn aber schwache Zivilisationen in Kontakt mit starken Zivilisationen treten, ist das in der Geschichte immer schlecht ausgegangen Und wären sie nicht stärker so könnten sie uns nicht erreichen, alles Gute.

Antwort
von NichtZwei, 14

Das All ist voll davon. Natuerlich nicht alle humnoid, auch insektenartige oder roboterartige.  Natuerlich kann man damit im Moment nicht rueberkommen, aber es wird uns aufgedeckt werden, leider sind die Menschen bewusstseinsmaessig noch nicht soweit. Aber einige Regierungen haben Kontakt. Alles Gute!

Kommentar von mumpitz224 ,

Hätte dir ja geglaubt aber der vorletzte Satz geht mir zu sehr Richtung Verschwörungstheorie :`D

Antwort
von Gothictraum, 3

ich bin davon Überzeugt, vielleicht gibt es auch irgendwo star wars

Antwort
von DarthSion, 10

Vielleicht ist es da draußen ja sogar wie Star wars :D