Frage von shurkann4p, 8

Humanitäres/Allgemeinbildendes/Wirtschaftliches/Technisches Gymnasium?

Grüß Gott,

ich wollte mal fragen, was der Unterschied zwischen den obengenannten Schulen ist.

Mir ist bewusst, dass die Wahl der Hauptfächer (LKs) an technischen und wirtschaftlichen Gymnasien limitiert ist; Es geht mir darum, ob wirtschaftliche/technische Gymnasien einfacher sind als Allgemeinbildende Gymnasien.

Stimmt es auch, dass humanitäre Gymnasien schwieriger als allgemeinbildende sind? Wie wirkt sich das eigentlich bei der späteren Jobsuche aus?

Mfg

Antwort
von 11thSense, 8

Du solltest dazu schreiben in welchem Bundesland du dich befindest bzw. auf welches Bundesland du mit diesen Schulen in Verbindung bringst. Das WG/TG/SG ist anders aufgebaut wie zum Beispiel das in Rheinland-Pfalz. Es sind zwar meistens nur kleinere Unterschiede, aber die machen es ja bekanntlich auch aus :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community