Frage von Caballero14, 49

Hula Hoop Reifen selbst "bauen"?

Hallooo :)

Ich bin gerade am rätseln, wie man sich einen Hula Hoop selbst machen kann. Ich habe überall gesucht, ich habe keinen mehr und braucht unbedingt heute Nacht schon einenn..., je früher desto besser ;)

Meine Idee war jetzt, alle (leeren) Klopapierrollen "zusammenstecken" und mehrere Male rund rumkleben, irgendwie klappt das nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe und wie ich das will...

Mutter würde mir am Dienstag einen kaufen gehen, hätte aber heute Nacht schon gerne einen... im Internet finde ich nur mit Schläuchen und so, ich hab jetzt auf die schnelle leider keinen zur Verfügung, wisst ihr, wie ich heute Nacht, noch einen bauen kann, am besten so aus "Hausmaterial"?

Danke, falls jemand einen Tipp hat :)

Antwort
von meSembi, 41

Nimm eine Schnur, und gib da alle Klopapierrollen Rauf. So wie eine Kette machen. Jedenfalls wenn alle oben sind, schaue, dass innen alle zusammen sind und kein Abstand ist, dort gehst du dann mit Panzerband auch Rum. Außen sind auch Löcher. Da klebst du auch einfach einmal mit dem Panzerband Rum, dann müsste es halten....

Kommentar von Caballero14 ,

Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren, weiß zwar mich so recht, was die Schnur bringen soll, aber ein Versuch ist es wert! :)

Kommentar von meSembi ,

Die Schnur ist da, dass du die Rollen mal auffädeln kannst und auch zu einem richtigen Kreis formen, ohne dass die die Rollen wieder auseinander springen :D Weißt du, was ich meine?

Kommentar von Caballero14 ,

Jetzt hab ich verstanden, ich hab mir das schon gedacht, war aber total verwirrt, wegen "Rollen ineinander stecken" und dachte mir... hä? da geht doch eigentlich genauso wenig was, aldo würde ich kein Schnur nehmen. Aber ich habs gemacht, dezent instabil, aber einigermaßen gehts! Danke!! :D

Kommentar von meSembi ,

Das ist ja gut :)) Naja, jetzt hast dus. Instabil, aber er erfüllt seine Funktion. Und das Panzerband hält alles ja zusammen und wird nicht so schnell reißen. Hast du es jetzt mit einer Schnur gemacht, oder ohne?

Antwort
von MaggieSimpson91, 35

Wofür brauchst du heute Nacht einen Hulahoopreifen???

Kommentar von Energieheiler ,

Blöde Frage!? Vielleicht Bewegungsdrang oder Neugier.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Habe ich dich nach deiner Meinung gefragt?

Kommentar von Caballero14 ,

Jopp, Bewegungsdrang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community