Frage von Wambo123 18.11.2011

Huk coburg, neue versicherung ab 2012?

• Antwort von suzisorglos 18.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einige Versicherer führen jetzt neue Rabattstaffeln ein. Diese sind oft für Fahranfänger sowie für langjährig unfallfreie Fahrer viel günstiger. Es würde sich für Dich sicher auch lohnen, einmal mit dem Angebot der Allianz zu vergleichen!

• Antwort von DerHans 18.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als Fahranfänger solltest du auf jeden Fall deinen ersten Wagen als Zweitwagen über einen Verwandten versichern. Bei welcher Gesellschaft, ist dabei eher egal.

• Antwort von Versichfachwirt 20.11.2011

die HUk ist ein Billiganbieter. Die hat die Vor-und Nachteile, die ein Billiganbieter nun einmal hat, egal bei welchem Produkt.

Wenn sich die ganzen Fahranfänger jetzt bei HUk versichern, wird es Zeit eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

• Antwort von Bubuma 19.11.2011

Es bestehen diverse vernünftige Möglichkeiten: - Als Zweitwagen auf Elternteil. Das mit deiner Rückstufung nach fünf Jahren auf 140% ist Quatsch! - Je nach Versicherer kannst du auch sofort auf dich mit SF beginnen, wenn ein Elternteil dort einen Vertrag hat -- für mich die beste Lösung

Das mit den 75%, 85% oder wie auch immer ist aus meiner Sicht völlig irrelevant. Denn was zählt ist die SF-Klasse. Die Prozente macht jeder Versicherer wie er will, entscheiden tut nur die SF-Klasse. Auch muss ein Tarif nicht automatisch günstiger sein, wie ein Mitbewerber, nur weil die Prozente niedriger sind, da ja alle Versicherer von einem komplett anderen 100% Beitrag ausgehen!! Verstanden? So locken viele Versicherer kunden mit günstigen Prozenten, so nach dem Motto: Bei mir bekommt Ihr statt 140% .. 110%, Oder bei mir gibt es statt 55%, 51%. Hört sich zwar toll an und die meisten glauben, dass sie die paar Proezent sparen, was i. d. R. jedoch nicht der Fall ist. Daher, ganz klar: Leistung entscheidet.. dann der Preis. Ob der für mich richtige Preis mit 70% oder 90% erreicht wird ist hierbei völlig egal.

• Antwort von allianzer 18.11.2011

grundsätzlich, auto als zweitwagen auf mama oder papa zulassen, evtl. sogar den günstigen rabatt von den eltern auf dein fahrzeug und den "zweitwagentarif" dann für papas auto. ist i.d.r in der summe günstiger. nach ein paar jahren dann übernimmst du dann den rabatt.

• Antwort von JaAl11 18.11.2011

Das kann icht sein, der geht davon aus, dass du jetzt schon ein Auto auf dich angemeldet hast!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!