Huk coburg, neue versicherung ab 2012?
Hey, ich hab grad meinen FS gemacht sehe mich nach günstigen Versicherungen um. Auf ehmpfehlung eines bekannten habe ich mal meine Daten bei dem Kfz Rechner von Huk Coburg angegeben und siehe da. 75 % als fahranfänger, kann das sein? geht übrigens nur wenn ich ab 02.01.2012 oder später mache jetzt 211 zeigt er noch 140% an.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Einige Versicherer führen jetzt neue Rabattstaffeln ein. Diese sind oft für Fahranfänger sowie für langjährig unfallfreie Fahrer viel günstiger. Es würde sich für Dich sicher auch lohnen, einmal mit dem Angebot der Allianz zu vergleichen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Als Fahranfänger solltest du auf jeden Fall deinen ersten Wagen als Zweitwagen über einen Verwandten versichern. Bei welcher Gesellschaft, ist dabei eher egal.
-
-
die HUk ist ein Billiganbieter. Die hat die Vor-und Nachteile, die ein Billiganbieter nun einmal hat, egal bei welchem Produkt.
Wenn sich die ganzen Fahranfänger jetzt bei HUk versichern, wird es Zeit eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung abzuschließen.
-
-
Antwort von Bubuma 19.11.2011
Es bestehen diverse vernünftige Möglichkeiten: - Als Zweitwagen auf Elternteil. Das mit deiner Rückstufung nach fünf Jahren auf 140% ist Quatsch! - Je nach Versicherer kannst du auch sofort auf dich mit SF beginnen, wenn ein Elternteil dort einen Vertrag hat -- für mich die beste Lösung
Das mit den 75%, 85% oder wie auch immer ist aus meiner Sicht völlig irrelevant. Denn was zählt ist die SF-Klasse. Die Prozente macht jeder Versicherer wie er will, entscheiden tut nur die SF-Klasse. Auch muss ein Tarif nicht automatisch günstiger sein, wie ein Mitbewerber, nur weil die Prozente niedriger sind, da ja alle Versicherer von einem komplett anderen 100% Beitrag ausgehen!! Verstanden? So locken viele Versicherer kunden mit günstigen Prozenten, so nach dem Motto: Bei mir bekommt Ihr statt 140% .. 110%, Oder bei mir gibt es statt 55%, 51%. Hört sich zwar toll an und die meisten glauben, dass sie die paar Proezent sparen, was i. d. R. jedoch nicht der Fall ist. Daher, ganz klar: Leistung entscheidet.. dann der Preis. Ob der für mich richtige Preis mit 70% oder 90% erreicht wird ist hierbei völlig egal.
Kommentar von PatrickLassanPatrickLassan 19.11.2011Das mit deiner Rückstufung nach fünf Jahren auf 140% ist Quatsch!
Keine Ahnung, wo Du ndas gelesen hast, aber in der Frage steht nichts von einer 'Rückstufung nach fünf Jahren'.
Kommentar von Bubuma 21.11.2011"Das heißt wenn ich sagen wir in 5 Jahren meine Eigene versicherung haben will bin ich wieder bei 140%."
Das steht dort oben... zumindest habe ich es von dort kopiert. Aber ich kann mich ja auch irren... ach ne, kann ich doch nicht. Das steht da und ist... -achtung- quatsch!
-
grundsätzlich, auto als zweitwagen auf mama oder papa zulassen, evtl. sogar den günstigen rabatt von den eltern auf dein fahrzeug und den "zweitwagentarif" dann für papas auto. ist i.d.r in der summe günstiger. nach ein paar jahren dann übernimmst du dann den rabatt.
-
Das kann icht sein, der geht davon aus, dass du jetzt schon ein Auto auf dich angemeldet hast!
Kommentar von SgtMillerSgtMiller 19.11.2011Ne ne ist schon richtig ab 2012 führt die HUK neue Rabattstaffeln ein, trotzdem sollten auch alle anderen Möglichkeiten geprüft werden. Noch traue ich dem braten nicht !
Kommentar von JaAl11JaAl11 19.11.2011Ok Sgt.Miller glaub ich es mal - aber ich würde ja eh nie zur HUK gehen
Kommentar von PatrickLassanPatrickLassan 19.11.2011aber ich würde ja eh nie zur HUK gehen
Fragt man sich, wieso, denn die HUK Coburg hat eigentlich einen guten Ruf und gute Tarife.
Kommentar von JaAl11JaAl11 19.11.2011Naja in einschlägigen Fachmagazinen und -foren kann man aber von den Profis nur schlechtes hören ... sogar Umfrage bei Anwäten ergibt nix gutes!
Kommentar von DerHansDerHans 20.11.2011Die HUK-Coburg ist immer noch exclusiv für kraftfahrende Beamte. Leider immer wieder mit der HUK Allgemeine verwechselt.
Die schlechten Erfahrungen der Anwälte stammen meistens von den GEGNERN der HUK-Versicherten. Da ist die HUK tatsächlich ausgesprochen pingelig.
Kommentar von JaAl11JaAl11 20.11.2011Genau das meine ich DerHans und was nützt mir eine billige Versicherung wenn der Gegner immer nervt und man sich selber mit seiner eigenen Versicherung streiten muß ... hab das damals mit der HDI durch
Ja das mit Zweitwagen ist alles gut und schön aber dadurch komme ich von meine eigenen prozente nicht runter. Das heißt wenn ich sagen wir in 5 Jahren meine Eigene versicherung haben will bin ich wieder bei 140%.
Desweiteren glaube ich du hast meine frage nicht komplett gelesen, mir wurde angezeit das ich 75% kriege das wären 5% weniger als bei einem zweitwagen
Es ist schon so wie DerHans das erklärt hat und Du wirst auch irgendwann die Prozente übernehmen können.
Diese Neuen Einstufungstabellen welche jetzt ein paar wenige Versicherer ab 2012 einführen klingen sehr verführerisch!
Aber immer kommt es noch darauf an von welchem Grundbetrag die Prozente gerechnet werden. Sicher wäre es vernünftig Deine Daten mal bei allen Versicherern berechnen zu lassen, und ich wette dass es Angebote gibt die mit der normalen Zweitwagenregelung unter dem Preis der HUK mit 75% sind !!!!!!
Zweitwagenregelung = 85%
Wenn du später den Rabatt übernimmst, verlierst du IMMER das eine Jahr, das man dir jetzt "schenkt" über die Zweitwagenregelung. Später sind es aber nur 5 % Unterschied.