Frage von EGitarre, 54

HUK Coburg - Wann erfolgt die Abbuchung?

Hallo! Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr mit meinem PKW bei der Huk Coburg versichert. Da mir vor 2 Monaten aufgefallen ist, dass ich die jährliche Fahrleistung nach einem jahr überschritten habe, habe ich dies gemeldet und die jährliche Fahrleistung angehoben und daraufhin einen Brief mit den neuen Angaben und der Information bekommen, dass der neue Betrag und die Nachzahlung erstmalig frühestens zum 10.10 abgebucht wird. Bis jetzt wurde allerdings noch nichts abgebucht und ich bin jemand, der nicht gerne solche "offenen Rechnungen" hat. Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt und weiß, wie lange es bis zur Abbuchung dauern kann? Bisher waren die Abbuchungen eigentlich immer sehr regelmäßig

Antwort
von schleudermaxe, 40

... meine wird abgebucht ab 03.01.2017 mit Beginn 30.08.2016.

Steht so jedenfalls im Versicherungsschein bei mir und somit: Einfach einmal vorlesen lassen, was denn dort so steht.

Und wenn ich richtig sehe, steht dort ab 10.10..

Antwort
von Charlybrown2802, 37

kann bis zu einem Monat dauern, war bei mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten