Frage von danielhahn25, 41

huhu zusammen habe mal ne frage?

hallo zusammen bin jetzt mit meine freundin verlobt so & jetzt will ich wiesen ob ich jetzt der groß onkel von ihr neffe bin oder bin ich was anders oder geht es erst wenn wir verheiratet sind & ist ihre mutter jetzt schon meine schwiegermutter hoffe ihr kennt euch sehr gut aus als ich & hoffe auf ne anwort von euch Danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 21

Das Verwandschaftsverhältnis zählt erst nach der Hochzeit.

Zu ihrem Neffen wirst du genau im gleichen Rang gezählt wie deine Frau. Wenn sie Tante ist, wirst du Onkel. Nur eben ein angeheirateter Onkel.

Großonkel ist eine neue Generation, das wärest du zu den Kindern des neuen Neffen. (Also nächste Generation ähnlich wie bei Vater und Großvater...)

Ihre Mutter ist jetzt noch deine "Schwiegermutter in spe".

Für die Brüder und Schwestern deiner zukünftigen Frau wirst du Schwager. Für dessen angeheirateten Partner (Betonung angeheiratet die und angeheiratet du!) bist du der Schwager oder auch "Schwipp-Schwager".



Antwort
von Strawb3rrycak3, 28

Meiner Meinung nach ist ihr Mutter erst deine ,, offizielle" Schwiegermutter wenn eure Heirat standesamtlich ist.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte scgöne grüsse Strawb3rrycak3

Antwort
von Skibomor, 19

Solange Ihr nicht verheiratet seid, bist Du garnix... Später bist Du der angeheiratete Onkel ihres Neffen und der Schwiegersohn ihrer Mutter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten