Frage von EmmaCatfield, 78

Huhu, wie kann ich am besten 10-15 kilo abnehmen um auf mein Normalgewicht zu kommen?

Hey ich wiege mindestens 10kilo zu viel.. Würde gerne einen einigermaßen flachen Bauch bekommen und mich leicht fühlen.. Mit welchen Tricks bekomme ich das hin? Ich gewöhne mir momentan an, nur noch Wasser zu trinken und weniger zu essen. Mein Essen stelle ich langsam auch um.

(Kleine Info: bin 15 Jahre alt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ike82, 33

Mach das natürlichste an Sport was es gibt....geh joggen, das ist gut fürs Wohlbefinden und den ganzen Körper, du sparst dir das Geld fürs Fintnessstudio und bist noch an der frischen Luft!

Wichtig geh in ein Fachgeschäft lass dich beraten und kaufe vernümpftige Laufschuh. Fang nicht mit der Brechstange an...evtl. erst gehen,laufen gehen usw. Erst kurze Strecken und langsam steigern....Richtiges Tempo ist wenn du dich beim laufen unterhalten kannst ohne übermäßig nach Luft zu schnappen... 3 mal die Woche reicht schon um schnelle Erfolge zu sehen was Ausdauer angeht. Bedenke nur in der Anfangszeit nimmst du nicht umbedingt ab, da du Kalorien verbrennst aber wahscheinlich Muskelmasse aufbauen wirst ;-) :-)

Kommentar von EmmaCatfield ,

Ich muss mich auf das schwimmen und Übungen zuhause beschränken. 

Bin die meiste Zeit unterwegs (Schule und Busfahrten) hab daher kaum Zeit.

Außerdem gibt es bei mir keine richtigen Laufwege.

Kommentar von Ike82 ,

Okay Zeit ist die eine Sache...aber am Anfang reichen bestimmt 20 Min. 2 bis 3 Mal die Woche. Richtige Laufwege braucht es ja auch nicht umbedingt...das würde ja auch die Straße runter auf radweg gehen oder durch die Siedlung oder so.

Bin auch Läufer und überall unterwegs :-)

Kommentar von EmmaCatfield ,

okay danke, ist aber dann leider schon dunkel und neben an ist gleich ein Wald

Kommentar von Ike82 ,

Okay als Mädel im dunkeln alleine...ne das laß auch mal lieber! Dann kannst du ja vielleicht im Frühjahr/Sommer mal gucken wenn es länger hell bleibt

Kommentar von EmmaCatfield ,

hehe ja das ist besser xD

Antwort
von pumka2, 35

Jeder kann so viel abnehmen oder zunehmen wie er will. Um abzunehmen machst einfach ausdauersport bzw. irgendwelche Übungen mit vielen Wiederholungen. Dann rechnest dir noch kcal aus die dein Körper an Energie am Tag braucht und nimmst dann etwas weniger zu dir. Fretig. 

PS. 15kg wird etwa so 1 Jahr dauern wenn du es durchziehst. Viel Spaß =)

Kommentar von EmmaCatfield ,

Ohjee 1jahr? Puhh das dauert ja xD

Aber ich will auf jeden Fall alles versuchen was geht :)

Kommentar von pumka2 ,

Jeden zweiten Tag Sport und jeden Tag aufs Essen achten, dann wird alles laufen. Viel Glück ;)

Antwort
von Nummer1212, 48

Geh in ein Fitness studio und hol dir Schrittzähler und z.B. Get fit oder Up (Jawbone)

Kommentar von EmmaCatfield ,

Für Fitnessstudio fehlt mir leider das Geld.. Und es gibt auch keines in meiner Nähe..

Kommentar von Nummer1212 ,

Dann nimm Apps und Gadgets zur Hilfe
(Jawbone und andere Anbieter)

Kommentar von EmmaCatfield ,

oke

Antwort
von archibaldesel, 41

Weniger essen und mehr Sport. Ganz leicht....

Kommentar von EmmaCatfield ,

Okey danke, bin momentan ja dabei wenig zu essen, nur so viel das es reicht.

Ich gehe jede Woche schwimmen und will nun auch jeden abend zuhause Übungen machen, weist du welche Übungen gut sind?

Kommentar von archibaldesel ,

Am Ende geht es darum, möglichst viele Kalorien zu verbrennen. das wird nichts mit Dehnübungen. Du musst dich körperlich anstrengen. Sehr gut funktioniert Laufen oder Radfahren, zuhause ein Hometrainer. Du musst richtig schwitzen.

Antwort
von Malin1212, 34

Hey :)

Also ich persönlich bin von Detox überzeugt, schon mal drüber nachgedacht? In Verbindung mit Sport! 

Kommentar von EmmaCatfield ,

Natürlich. Ohne Sport tut sich ja fast nichts.

Kommentar von Malin1212 ,

Ja, klar. Zusätzlich zum Sport ist Detox aber immer eine gute Idee. Der Tee regt den Stoffwechsel an und erleichtert das Abnehmen. Zu Detox gehört auch eine Art Ernährungsplan, dieser lässt einen wieder viel bewusster essen. So habe ich es zumindest wahr genommen.

Kommentar von EmmaCatfield ,

Wo gibt es diesen Tee? Und wieviel kostet er ungefähr?

Kommentar von Malin1212 ,

Gibt unterschiedliche Tees, ich habe den von Skinny Detox verwendet. Eine Dose mit Tee für morgens und eine Dose Tee für abends kostet meine ich ca. 23 Euro ist eine 2 Wochen Kur, der Tee hält länger als 2 Wochen. Ich meine den gibt es im Internet überall, z.B. Amazon meine auch bei Douglas 

Kommentar von EmmaCatfield ,

oh oke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten