Frage von Thassilo1984, 29

huhu wer kennt sich mit homepage bearbeitung aus, benutze seit ein paar tagen file zilla und Nvu ,wer kennt das?

Problem ist das es eine Firma installiert hat für mich File zilla und Nvu arbeiten zusammen und seit gestern arbeitet das nicht mehr richtig :-( das blöde ist .... die frau die das installiert hat, hat nun urlaub ich hoffe mir kann jemand netter weise helfen würde mich über jemanden freuen :-)

gruß Thassilo

Antwort
von AutorMJE, 13

Wie es schon der @threadi richtig erklärt hat, ist FileZilla nur für die Datenübertragung auf den entsprechenden Server da und das NVU sollte dir immer zugänglich sein. Da hat die Firma wohl totalen Mist gebaut, den Ordner ausgesetzt, solange die betreffende Person, die euch diesen "Mist" auf den Rechner gejodelt hat. Ich kenne das auch dass euch der CMS 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr frei zur Verfügung stehen sollte. Warum das die Firma nicht tut, ist wirklich ein Rätsel... Aber ich würde eh von diesen beiden Dingen abraten. Geht lieber zu einer Firma wie Jimdo http://www.jimdo.de oder com... Dort wird euch eine kostenlose Version zur Verfügung gestellt und die Firma kümmert sich um die Veröffentlichung etc. Euch steht die Jimdo-Page wirklich immer zur Verfügung. Ihr könnt - sofern ihr einen Online-Laden betreibt - auch hierfür eine günstigere Version wählen. Die kostet dann jedoch etwas. Aber die 120 Euro im Jahr sind da wirklich gut angelegt...

Eigentlich ist fileZilla eine gute Alternative wenn es um Fragen des Hostings geht. Ihr bekommt den Zilla-Client praktisch kostenlos, der euch dann eure gesammte Page (sozusagen) auf den entsprechenden Server (auch den gibt es ja bei FileZilla) hostet... Mir ist deshalb echt schleierhaft was man mit euch macht... Aber einen anderen Tipp als der den euch @threadi gegeben hat, kann ich euch auch nicht geben. Also, ich vermute dass die Ordnerstruktur bei Abwesenheit von eurer Beraterin einfach deaktiv geschaltet wurde... Ob das Absicht oder nur ein Versehen war, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Was mir auch auf den Magen schlägt ist, warum sie euch keinen Stellvertreter mit Telefonnummer und eMail-Adresse für solche Fälle hinterlassen hat... Mir schwebt da schon der Gedanke von Inkompetenz entgegen...was diese selbsternannte Beraterin mit euch da angestellt hat...

Ich hoffe sehr dass ihr das noch hinbekommt... Wenn weitere Fehler auftauchen, würde ich ohne wenn und aber der Firma kündigen. Ich glaube euch dass so eine Inkompetenz für euch echt geschäftsschädigend ist...

Viel Glück euch...MJE

Kommentar von Thassilo1984 ,

huhu danke für deine Antwort... ich brauch jedenfalls was einfaches zum bearbeiten bin in Homepage Bearbeitung eher ......^^ aber ich muss da durch wir wollen das Geld in der Familie lassen und Firma ist zu teuer deswegen liegt es an mir grummel vielleicht kannst du mir mehr Tipps geben ^^ danke im voraus

Kommentar von AutorMJE ,

Hi @Thassilo...:)

Ich gebe Dir gern mehr Tipps. Sorry dass ich eine Weile nicht da war. Ich kann nur ab und zu hier ein paar Hilfestellungen geben. Die gebe ich aber sehr gern. Zu Eurem Problem nun:

Ich vermute Du suchst einen Homepage-Baukasten. Das sind die Dinger die du auch ohne Script-Code-Kenntnisse erstellen kannst. Jimdo ist so ein Baukasten für Homepages. Von anderen dieser Art würde ich Dir gern abraten. Die Kosten stecken meist hinter eher versteckten Einstellungen des betreffenden Anbieters.

Jimdo war ich selbst eine ganze Weile. Bis ich selbst dann mal mehr Zeit hatte, meine eigene Homepage fertig zu stellen... Aber: ich hab auch ein paar kleine Fehler da drin, die ich noch ausmerzen muss...;)

Für Menschen mit wenig Erfahrung zu Homepages und Co. sind, wie auch in eurem Fall, Systeme wie Jimdo wirklich gut. Es gibt eben drei Variationen hier bei Jimdo. Kostenlos (eine Art Blog), Halb&Halb für 60 Euro im Jahr (mit diversen EMail-Account und so) und dann eben die, die ich Dir / Euch empfohlen habe (Prämium für 120 Euro), eine Alternative, die ich persönlich besser finde, will man mal doch was verkaufen...:)

Was ich euch nicht empfehlen würde ist, unnütz Geld für eine Erstellung von einer Homepage auszugeben. Ich erstelle Homepages, verlange dafür weit unter eigentlichem Marktwert, der momentan bei rund 1.200,00 Euro Plus Spesen liegt. Ich kann euch schon helfen wenn Ihr das möchtet und ihr mit Hosting (Veröffentlichung) wenig "Ahnung" habt. Auch wenn Ihr mal einen braucht der sich doch mal das Scripting einer Seite ansieht, wenn beispielsweise Probleme eben mit dem Veröffentlichen auftauchen sollten. Gebt mir dann meineswegen 40,00 Euro und fertig - zum Beispiel für Fahrtkosten, sollte was mit dem Rechner sein. Kann auch ein Problem inne haben das durchaus beachtet werden sollte...

Oh, ich muss los... Bis dann und viel Erfolg...:)

Tschüß...

MJE

Antwort
von threadi, 22

Es ist schon etwas ungewöhnlich wenn eine Firma jemandem eine Kombination aus Filezilla und NVU bereitstellt. Das ist mir selbst noch nie begegnet. Normalerweise stellt eine Firma ein CMS für die Inhaltspflege bereit oder bietet die Inhaltspflege der Webseite selbst an.

Zu deinen Programmen:

Mit Filezilla baut man eine FTP-Verbindung zum Webserver auf um Dateien zu diesem oder von diesem zu übertragen.

Mit NVU kann man wiederum die lokal gespeicherten Dateien einer Webseite bearbeiten.

Wenn Du jetzt noch genauer spezifizieren könntest was "nicht mehr richtig arbeitet", dann könnte man schauen was los ist?

Kommentar von Thassilo1984 ,

danke für deine antwort threadi 

problem ist das ich mich anmelden kann aber nicht in die ordner zugreifen kann...für meine mutter ist das geschäfts schädigend und der das verwaltet hat ist vor kurzem gestorben und nun steh ich da ....zwar hilfe von der firma aber wenn eine von vielen im urlaub ist und die das auch nur kann :-( ist das nicht gut ... vieleicht kannst du mir ja helfen mit teamviewer.....??

Kommentar von threadi ,

Wenn Du persönliche Hilfe brauchst, wende dich am besten an ein entsprechendes Forum, ggfs. auch über die dortige Jobbörse. Bei http://www.paules-pc-forum.de/forum/ kann man diese Hilfe oft bekommen soweit ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community