Frage von deroberlappen, 21

Huhu leute, ich wollte mal eben kurz fragen wv kcal ich zu mir nehmen darf pro tag, also muss ich grundumsatz + leistungsumsatz rechnen?

huhu, wie bereits oben steht weiß ich nicht ob ich Leistungsumsatz+ Grundumsatz rechnen muss, danke im vroaus.

Antwort
von Flammifera, 16

Hey :)

Ja genau, dein Gesamtbedarf setzt sich aus den beiden, also Grundumsatz und Leistungsumsatz zusammen und die musst du zusammen rechnen.

LG

Kommentar von deroberlappen ,

nun ja jetzt ist es so, dass ich 15 bin sollte ich dann nicht etwas weniger essen ? da die alle ja schon ziemlich hoch sind und ich vermute mit 2000 kcal pro tag zu essen zunehmen werde, oder etwa nicht o: ( danke im voraus für eine rückantwort, falls eine kommt.)

Kommentar von Flammifera ,

Die Werte, die du hier im Internet ausrechnen kannst, solltest du vor allem nicht so streng nehmen. Es sind nur Richtwerte und sie können nicht mit einbeziehen, wie dein Körper individuell arbeitet.

Ob der ausgerechnete Wert dann für dich passend ist, musst du ausprobieren. Mit 15 kann es schon gut sein, dass du mit einem gewissen Pensum an Sport so viel benötigst. Außerdem befindest du dich noch im Wachstum - dafür werden ebenfalls Kalorien verbraucht.

Du kannst nun also mal für eine oder zwei Wochen ausprobieren, in etwa die 2000kcal zu dir zu nehmen und schau, wie du dich damit fühlst und was dabei auf der Waage und im Spiegel passiert. Wenn nötig, verändere die Menge nach Belieben ein wenig - wie oben schon erwähnt, das Internet gibt nur ungefähre Richtwerte.

Bedenke beim zählen der Kalorien, dass diese sich auch in Getränken, Soßen, dem Öl zum Braten, etc. befinden. Es ist nicht leicht, alles richtig zu zählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten