Frage von schlafdrang, 88

Huhu ihr :-) Mit welcher Temperatur und wie lange backt man gefrorene Pizzabaguettes im Backofen (kein Minibackofen) auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 69

Ha, hatte ich gerade. War lecker.

20 min bei 230°C, Umluft, ohne Vorheizen - so mache ich das. Ist aber von Backofen zu Backofen unterschiedlich.

Kommentar von schlafdrang ,

Hat super geklappt! :)

Antwort
von Pummelweib, 46

Da jeder Ofen anders heizt, backe sie einfach so lange, bis es deiner gewünschten Bräunung entspricht, das kann je nach Gradeinstellung und Ofen, etwas länger dauern, oder schneller gehen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Waaat, 40

Steht für gewöhnlich auf der Verpackung.

Kommentar von schlafdrang ,

habe keine Verpackung

Kommentar von Waaat ,

Aha.

Dann würde ich sie auftauen lassen.
Dann das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
Nach 5 Minuten Vorheizen, kannst du sie dann etwa 7 Minuten backen.
Zwischendurch immer mal wieder die Farbe abchecken. Der Idealzustand wäre ein schönes hellbraun.

Mahlzeit.

Antwort
von HeroBerlin, 46

bei umluft herd ca. 190 grad

bei ober und unterhitze herd ohne umluft bei etwa 220 grad

Kommentar von schlafdrang ,

wie lange?

Kommentar von HeroBerlin ,

bis die baguettes goldbraun sind :)

lg