Frage von Lulu1113, 32

Huhu ich würde gern einen Schüler Austausch machen und suche eine gute/günstige Organisation kennt ihr eine :)?

Ich suche eine gute Organisation für einen Schüler Austausch 1-6 Monate oder ein ganzes Jahr

Antwort
von SabineKrz, 12

Hallo, es gibt viele Seiten, auf denen Du unterschiedliche Austauschprogramme kennenlernen und auswählen kannst was Du möchtest. ausgetauscht.de ist eine davon. Es gibt auch ein Forum für Austauschschüler und Blogs. Meine Tochter hat vor ein paar Jahren einen echten Schüleraustausch (also mit Gegenbesuch ihrer Austauschpartnerin) mit Adolesco gemacht. Das war eine tolle Zeit! Viel Spaß! Sabine

Kommentar von Lulu1113 ,

Super vielen Dank !

Antwort
von walli224, 10

Hey Lulu1113,

ich habe letztes Jahr an einem Schüleraustausch in den USA teilgenommen und habe meine Organisation durch die Informationsseite Schueleraustausch.net gefunden. Da gibt es nämlich einen Vergleichsrechner, mit dem du verschiedene Organisationen für so ein High School Jahr miteinander vergleichen kannst.

Jede Organisation, die dort gelistet ist, hat auch ein eigenes Profil mit vielen Informationen. Das hat mir besonders geholfen eine Entscheidung zu treffen. 

Kommentar von Lulu1113 ,

Vielen lieben Dank !

Antwort
von LauraKC, 20

Schau mal auf YouTube bei Laurieglorie vorbei sie hat ein Auslandsjahr gemacht und ist mit der Organisation <<International Experience>> und so wie sie von allem erzählt hat ist die Organisation echt perfekt.

Hoffe ich konnte helfen

LG ☆

Antwort
von Jennhai, 8

Nun ja, gut und günstig ist immer so eine Sache. Gerade bei so etwas wie einem Schüleraustausch solltest du niemals am falschen Ende sparen. Einen hilfreichen Artikel über die Planung und Organisation eines Schüleraustausches findest du hier: https://www.expat-news.com/28435/life-style/schueleraustausch-was-er-bringt-und-...

Dort werden auch Agenturen empfohlen. Ich denke, du erhältst dort einen guten ersten Anhaltspunkt.

LG und viel Erfolg.

Antwort
von engelchen445, 1

Hallo Lulu1113,

um die verschiedenen Organisationen zu vergleichen, ist die Seite https://www.schueleraustausch.net/ sehr hilfreich, da du dort auch sehen kannst, welche Organisationen einen Schüleraustausch in welche Länder, für welche Dauer und zu welchem Preis anbieten.

Viel Spaß beim Finden deiner Organisation :)

Antwort
von Findulin05, 20

Erasmus zum Beispiel.

(http://www.erasmusplus.de/)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten