Frage von coderosa, 70

Huhu, ich benutze jetzt schon seit 3 Jahren die Pille " bellisima" und würde gerne wissen ob diese Pille verhütet ?

Antwort
von schokocrossie91, 37

Du solltest dich ganz dringend mit deinem Verhütungsmittel (denn das ist die primäre Funktion einer Anti-Baby-Pille) beschäftigen.

Antwort
von JackyBecci, 33

Eigentlich solltest du dich mit der Pille auskennen wenn du sie schon 3(!) Jahre nimmst. Vorallem weil du dich ja auch eigentlich darüber mit Deinem Frauenarzt unterhalten solltest, bevor der dir eine verschreibt. Aber ja die Verhüten alle.

Antwort
von IDC16, 39

Dir fällt das nach 3 jahren ein?!

Kommentar von coderosa ,

Ja, weil ich jetzt in dem alter angekommen bin, wo ich gerne mit meinem Freund schlafen würde.

Kommentar von IDC16 ,

Ach so... Du hast die Pille bisher nur als Präventivmaßnahme genutzt? Aber da solltest du dich doch schon gefragt haben...?

Antwort
von Christianwarweg, 34

Die Pille wird zwar auch für andere Dinge als zur Verhütung verschrieben (war ja bei dir offenbar der Fall), dennoch steht auf der Packung und in der Packungsbeilage, ob bzw. dass sie ein Verhütungsmittel ist.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 21

Hallo coderosa

Ja, die "bellisima" ist ein Verhütungsmittel

Gruß HobbyTfz

Antwort
von musso, 31

Natürlich, oder warum sonst nimmst du sie?

Kommentar von coderosa ,

Hatte zu starke Blutungen :-) danke 

Kommentar von coderosa ,

Davon gibt es doch nur eine Art oder? Ich bin leider sehr unerfahren was die Pille betrifft

Kommentar von musso ,

Die einzelnen Marken enthalten alle leicht unterschiedliche Konzentrationen von Hormonen, aber verhüten tun sie. alle. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten