Huhu, habe Kortison vom Arzt bekommen aber Kortison fördert ja Blasenentzündung und ich habe eine habe es aber nicht dem Arzt gesagt.Soll ich die jetzt nehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wieso "nehmen"? Cortison als Tablette bringt sowieso nichts. Das brauchst du, wenn schon, als Infusion. Dass es Blasenentzündungen fördert, höre ich zum ersten Mal. Es schlägt auf den Magen, daher sollte man einen Magenschutz dazu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
06.07.2016, 12:32

Das Korti oral nichts bringt, stimmt so nicht.  Gibts durchaus und wirkt.

2
Kommentar von ParanoidFerret
06.07.2016, 12:32

Cortison fördert eine Blasenentzündung ja auch nicht direkt, aber durch den Einfluss auf das Immunsystem eben indirekt.

2

Ruf einfach mal bei deinem Hausarzt an!

Oder schau doch einmal in die Packungsbeilage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du fragst in der Apotheke nach.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz verrückte Idee: Du könntest einfach mal den Doc anrufen,der Dir das verschrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annikanina
06.07.2016, 12:29

Kann niemanden mehr erreichen

0

Kann bei Stoßbehandlung wegen der "unregelmäßigen" Urinabführung zu Blasenproblemen kommen. Das habe ich schon öfter gehört.

Dass allerdings bei jeglicher Einnahme von Kortison eine Blasenentzündung entstehen kann, würde ich nicht so sehen.

Frag Deinen Arzt, wie es in Deinem Fall um die Risiken bestellt ist.
Nicht alle Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage treffen immer und in jedem Fall zu.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

D- Mannose einnehmen, das hilft!

Ist eine Art Birkenzucker, frag dienen Arzt ob du das mit dem Kortison einnehmen darfst, sicherheitshalber.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jetzt die Hälfte der Leute hier sagt, du sollst die nicht nehmen ... nimmst du dann ne Halbe?

Frag deinen Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?