Huhu es geht im muskeltraining, kann ich so trainieren wie ich es unten beschreibe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du solltest Dein Training so gestalten dass die 30 Minuten Pause nicht nötig sind. Dann sind wir vielleicht bei 3 x 7 Klimmzügen.

Finde es super dass Du auch Kniebeugen machst. 

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Noch : Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht. 

Viele Jungs in Deinem Alter trainieren isoliert fast nur Bizeps / Trizeps und schon folgen Verletzungen.

weiter so, alles Gute.






















Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocky878
28.05.2016, 22:47

Ich bedanke mich erstmals für diese wirklich super Antwort, aber du hast etwas missverstanden und zwar, mache ich keine 30 min Pause sondern zwischen den Übungen so 1-2 min und wenn ich fertig bin mit dem Training, dann nach einer halben Stunde Erholung kann ich schon wieder einwenig. Ist das dann ein falscher Muskelaufbau oder wie ? Ich  bin während den Übungen sehr stark kaputt, aber wie gesagt nach dem Training wenn ich fertig bin, kann ich nach einer halben Stunde wieder ich bin einfach einwenig verzweifelt :( ich weiß einfach nicht ob ich so weiter komme :( spiele nebenher auch Fußball und das sind einfach alles Dinge wo ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich viel erreichen kann. Meine Ernährung habe ich jetzt auch angepasst. Hoffe du kannst mir darauf auch eine Antwort geben! Danke schonmal im vorraus :)

0

Ich bin 16 Jahre alt, eigentlich dünn gebaut aber schon einiges an Muskeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 klimmzüge sind doch schon stark. Aber du tranierst lieber so dass du drei sätze mit der gleichen anzahl an Wiederholungen schaffst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocky878
27.05.2016, 22:55

Danke für dir Antwort, denkst du das ist besser ? Klar ich mach immer 2-3 Sätze oder mehr, aber irgendwann is meine Kraft weg, ist das dann der richtige Reiz für den Muskel ?

0