Huhu :) wisst ihr wo ich schöne(nach Möglichkeit günstige) Mittelalterkleidung finde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du ein klein wenig geschick im Nähen hast sind solche Sachen schnell allein gebastelt, da sie ja recht simpel sind.
Und jeh nachdem was du unter billig verstehst, kannst du (solltet ihr soetwas in der Nähe haben) bei einem Theater anfragen, diese verkaufen oft Kleidung die sie nicht mehr brauchen.
http://www.mittelalterkram.de/?gclid=CLTNze7E78kCFQHkwgodO0wI-Q Ist online meine Lieblingsseite, man findet aber auf verschiedenen märkten die kleidung oft billiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, als erstes ist zu klären, auf was für eine Veranstaltung Du damit möchtest. Das meiste was Du im I Net bestellen kannst, taugt zwar für Mittelalterliche Phantasie Spektakel, aber nicht für ernste Veranstaltungen. Auf ernsthaften Veranstaltungen würdest Du Dich mit Sachen von Mittelalter Kram etc eher zum Gespött machen. Da bräuchtest Du, wenn Du nicht selber nähen kannst, schon bessere Händler/ Schneider. Diese lassen sich ihre Arbeit aber auch entsprechend bezahlen. Für ein MPS hingegen sind die günstigsten Sachen aus dem Netz vollkommen ausreichend. Gruß Ulrich 

Meist ist das Zeug aus "Mittelalter/LARP-Shops Schrott beziehungsweise nicht authentisch. Es gibt aber verschiedene Schneidereien, die Mittelalter-Klamotten fertigen (die sind aber meist ziemlich teuer), oder man näht sie selber. Im Internet findet man viele Schnittmuster und Informationen zum Thema. Bitte orientier dich dabei nicht an dem Kram aus Mittelalter-Shops. 

(Wollte ich nur gesagthaben, nicht das noch jemand auf die Idee kommt ne Cotte zu ner Schecke zu tragen);)

günstig ? :) Meist sind es extra gefertigte sachen, also nix wie bei Kik, massenware. 

Im Internet gibt es bestimmt händler die solche kleidung anbieten oder auf Mittelalter-märkten :)

Einer der besten Seiten, die ich kenne sind kayserstuhl, battle-merchant und ritterladen. 

Wer den Versand nicht scheut kann sich auch einmal auf kult of athena umschauen. Ist relativ billig.