Frage von Kamille21, 61

Huhn legt Eier in den Schnee ( was tun )?

Hallo, wir haben hier ein Huhn was ihre Eier in den Schnee legt! Das Nest ist voll mit Heu aber sie wirft das Heu immer aus dem Nest! Und dann ist es natürlich nicht mer bequem genug! Dann kommen die Elstern und schnappen sich das Ei! Was kann man tun damit das Huhn ihre Eier in das Legenest legt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabrina11, 23

Versuchs mal mit einem Katzenklo mit Haube ohne Klappe und Stroh (stabieler Stand). Meine Hühner und Enten finden die Teile richtig toll. Gipsei rein. Fertig. Nistmaterial fällt da auch nicht so einfach raus.

Wenn ich irgendwo ein neues Nest hin stelle, kommt immer ein Hahn, besichtigt es und fängt an die Hennen zu rufen und es ihnen zu zeigen.

Heu hat im Hühnerstall eigentlich nichts zu suchen. Es ist die häufigste Ursache für Kropfverstopfungen.

Antwort
von Mikromenzer, 40

Verrücktes Huhn..

Wie wäre es mit anderem Stroh oder Einstreu wie z.B. für Kleinnager?

Kommentar von Kamille21 ,

Weis nicht so recht

Antwort
von syncopcgda, 34

Besorge dir ein "Legeei" aus Gips und lege es ins Nest, das ist oft ein hilfreiches Mittel dafür, dass die Hühner die Eier ins Nest legen.

Kommentar von Kamille21 ,

Haben wir schon

Antwort
von frischling15, 34

Beseitige das Heu, vermutlich piekst es .... :)

Kommentar von Kamille21 ,

Habe schon späne versucht klappt auch nicht

Kommentar von Kamille21 ,

Empfindliche Henne ;-))