Frage von daspedroponny, 48

Huhn läuft was aus der nase was kann das sein?

Meiner Henne läuft was leicht gelbliches klebriges aus der nase. Machmal sind auch blasen am nasenloch. Nur auf einer Seite. Sonst ist sie aber fit. Frisst, legt Eier und rennt rum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordseekrabbe46, 42

das Huihn ist bestimmt erkältet - bei diesem Wetter

Antwort
von LiselotteHerz, 48

Mit Hühnern und deren Krankheiten kenne ich mich nicht aus. Kannst Du das Huhn nicht einfach in einen Transportbehälter setzen und mir ihr zum Tierarzt fahren? Ich würde das machen, nicht dass es eine ansteckende Erkrankung ist und dann sind alle Eure Hühner krank. lg Lilo

Antwort
von Pipillin, 31

hi

wenns schlecht riecht dann ab zum TA, ich mach die nase immer mit einem feuchten lappen sauber, dann kommt wick für kinder drauf zum besseren durchatmen, zudem ein paar zusätzliche vitamine ins wasser, Thymian ins weichfutter und ein paar leckerlis extra, wenns nach 2-3 tagen nicht besser wird dann ab zum TA.

gute Besserung #

Dolores

Antwort
von blackforestlady, 41

Du solltest mit dem Huhn zum Tierarzt gehen, bin zwar kein Huhn Experte, aber das hört sich nicht gut an.

Antwort
von Sabrina11, 22

Stell deine Frage am Besten noch mal auf

http://www.huehner-info.de/forum/forum.php

Da gibt es viele Leute, die auch tatsächlich Hühner halten und jahrelange Erfahrung mit Haltung und Zucht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten