mysticeye am 06.05.2009 um 13:08 Uhr
Also mein Nachbar hat gestern ein huhn geschlachtet im Hof, so richtig es hat noch gelebt und dann hackebeil und zack. Jetzt hab ich krach mit meinem Nachbar weil ich im verdeutlicht habe das er sowas nicht machen kann, nagut ich will ehrlich sein ich habe ihm gesagt wenn er das noch mal macht dann hack ich ihm auch etwas ab. Ich habe 2 kleine Kinder mein Sohn mit seinen 8 jahren war geschockt als er das sah!! Hab ich überreagiert?!

Essen deine Kinder vegetarisch? Wenn nein, dann sollten sie auch mal sehen, wo ihre Chicken Wings herkommen...
Mensch das ist doch das normalste auf der Welt - oder was meinst du wie dein suppenhuhn den weg in den Topf findet???? Rede mit deinen Kinder wo und wie alles was sie so gern essen herkommt und sie werden es auch verstehen - übrigens neulich bei Willi wills wissen (könnte auch wissen mach ah gewesen sein) gab es für die kids die info das männliche kücken direkt und ohne weitere verwendung nach dem schlüpfen geschlachtet und weggeworfen werden - denn sie würden nur kosten verursachen und keinen sinn erfüllen!

Natürlich hast Du überreagiert, wie soll er das Huhn denn sonst schlachten.
mysticeye am 6. Mai 2009 13:12 in seiner küche und nicht auf dem hof vor der eingangstüre!!!
ErsterSchnee am 6. Mai 2009 13:13 In der Küche? Das ist ja wohl eine ziemliche Schweinerei - das würde ich auch nicht machen!
oberaden am 6. Mai 2009 13:15 is in der eigenen küche auch nich unbedingt gestattet..aber wenn er es richtig macht gibt es keine schweinerei...
ErsterSchnee am 6. Mai 2009 13:18 Spritzt das Blut nicht grundsätzlich, wenn der Kopf ab ist? Ich meine, mal sowas gehört zu haben (schließlich können die ja auch noch "laufen", was ja aber wohl eher noch reflexartige Zuckungen sind). Aber meine Logik sagt mir: offenes Huhn = große Sauerei
oberaden am 6. Mai 2009 13:38 ne wenn du es vernünftig schächtes passiert da nix
mysticeye am 6. Mai 2009 13:16 das ist dann aber sein alleiniges problem!!! ansonsten denke ich soll er sich einen garten zulegen wo er das machen kann ungestört!!!
oberaden am 6. Mai 2009 13:19 das wohl wahr..wenn man schon sowas machen will...wenn mans kann is ja auch nich verkehrt..haben früher auch privatschlachtung gemacht..als das noch ging...
ErsterSchnee am 6. Mai 2009 13:20 Warum soll er sich Probleme machen, damit Du keine hast? Die Logik verstehe ich nicht.
mysticeye am 6. Mai 2009 13:26 wo liegt das problem in seiner küche hat er ruhe und ist ungestört das problem hat er sich ja erst dann gemacht als er es im hof geschlachtet hat!! Zudem war ich nicht die einzige die sich da aufgeregt hat!!!
oberaden am 6. Mai 2009 13:35 komm selbst vom bauernhof..also mit schlachtung an sich kein problem...aber die art wie er es gemacht hat schon...logik verstanden?

ja das hast du so ist das Leben und das sollten deine Kinder auch wissen

Ja, hast! Das macht man nicht. Aber ich weiß ja, daß du nur gespaßt hast!

Ja, hast Du.
Wenn man Fleisch essen will, muß man das vorher auch töten. Kann auch Dein Sohn nicht früh genug lernen. Ok, vielleicht hätte er es sich nicht gerade live mit anzuschauen brauchen - aber dafür kann der Nachbar ja nichts.
Ja. ÜBERREAGIERT!!! Rede doch nochmal mit ihm...vielelicht ist es ja eine Chanca, das dein Sohn beim nächsten Mal etwas mehr Infos bekomm, woher unsere Nahrung stammt....Musste aber schon bei deiner Schilderung schmunzeln :-)
(SORRY für die Rechtschreibung / neue Tastatur)

Ja und Nein, im Sinne deines Kindes hast du nicht überreagiert, die Kinderlein werden (leider) in unserer Zeit eh schon sehr schnell mit Gewalt, Tod und Blut konfrontiert... Gleich deinem Nachbarn mit "abhacken diverser Körperteile" zu drohen ist definitiv überreagiert (wenn ER das in den falschen Hals bekommt, kann er dich wegen gefährlicher Drohung anzeigen)...schick ihm lieber die Hausvermietung oder die Kieberer (Polizei) auf den Hals...
Ja, hättest vielleicht Fragen können ob er das denmächst ankündigen könnte, sodass du kinder wegschicken kannst. Ist von ihm wahrscheinlich gar nicht drüber nachgedacht worden, das Kinder gucken könnten.

Jo hast du! Wenn die Kinder rechtzeitig lernen, dass für ihr Essen Lebewesen sterben, wissen sie es mehr zu schätzen und bekommen ein gesundes Verhältnis zu Lebensmitteln. Für nen Big Mack lohnt es sich ja nun wirklich nicht Tiere umzubringen.....

nein!! wenn Das nicht sein eigenes Kind ist, der das auch mal zu lernen hat und dein Kind ein schock davon trägt... Davon mal ab ist das unhygienisch, da kann man das gesundheitsamt anrufen und odwer die Polizei. Hat er denn eine Genehmgung dafür? Wenn ja dan kannst du ihn nur bitten das dann zu machen wenn keine Kinder in der Nähe sind (zumindest deine)
Früher oder später müssen Kinder sowieso lernen, wo das Essen her kommt...
mysticeye am 6. Mai 2009 13:13 ich denke mit 3 und 8 jahren muß man sowas noch nicht mit erleben!!! mein sohn hat die halbe nacht gebraucht bis er eingeschlafen ist er war völlig schockiert
ErsterSchnee am 6. Mai 2009 13:15 Aber der Nachbar ist nicht dafür verantwortlich! Er kann nicht wissen, daß die Kinder das nicht haben können. Es ist Dein Job, auf sowas zu achten bzw. es danach aufzufangen!
mysticeye am 6. Mai 2009 13:21 Der Nachbar hat das vor der eingangstüre gemacht den unser hof liegt am eingang und es ist wohl meine pflicht meine kinder abzufangen aber es verhindern kann ich bei einem 8 jahre alten jungen nicht der selbständig nach draußen geht!!!
ErsterSchnee am 6. Mai 2009 13:30 Und woher soll Dein Nachbar wissen, daß Dein Sohn so sensibel ist und den Anblick nicht erträgt? (Das meine ich jetzt nicht negativ.) Es gibt auch Kinder, denen das nichts ausmacht. Gut, vielleicht hätte er Rücksicht darauf nehmen können - aber definitiv nicht müssen.
Ja, du hast ihm gedroht und er könnte dich anzeigen.

ne, schlachtung is so verboten...
halogenix am 6. Mai 2009 13:10 Ist sie nicht.
oberaden am 6. Mai 2009 13:10 dann frag mal beim gesundheitsamt...
oberaden am 6. Mai 2009 13:11 und veterinär und tierschutz.....
schildi am 6. Mai 2009 13:11 ha ha ha
scader1 am 6. Mai 2009 13:11 Kleintiere sind erlaubt. Hühner, Hasen, Meerschweinchen, Katzen ;-)
oberaden am 6. Mai 2009 13:12 aber in angemesseener art und umgebung...
halogenix am 6. Mai 2009 13:12 Richtig. Sonst würde ich gar kein Hendl beim Bauern kaufen dürfen.
oberaden am 6. Mai 2009 13:12 der hat auch genehmigung und auflagen zu beachten...
scader1 am 6. Mai 2009 13:14 Aber nur weil er es verkauft. Wenn du das privat machst kräht kein Hahn mehr danach ...Gröööhhhl
oberaden am 6. Mai 2009 13:16 wo kein kläger da kein richter....
mysticeye am 6. Mai 2009 13:18 in angemessener umgebung?! ich denke Hof vor der eingangstüre is keine angemessene umgebung zum schlachten!!
oberaden am 6. Mai 2009 13:21 nope..brauchst abflüße für das blut zb und wenn kinder zu gucken könnten...und ein beil is absolut nich angemessen..noch nie ein kopfloses huhn rumlaufen sehen....
mysticeye am 6. Mai 2009 13:27 kotz nein noch nie ein kopfloses huhn gesehen bis gestern aber das ist nich rumgerannt gott sei dank den sonst hätte mein sohn garnicht mehr geschlafen!!
chicken wings gibts bei uns nicht bissel scharf für meine kinder nein wir sind keine vegetarier es ist denoch etwas anderes sich fleisch im laden zu kaufen als es selbst zu schlachten!! meiner ansicht nach fällt das töten viel zu leicht!!!
Hallo? Wir reden hier von Lebensmittelerzeugung. Wenn Dich das stört, dann müßt Ihr wirklich Vegetarier werden.
was ist das den für eine kranke aussage?! nur weil ich fleisch esse heißt das noch lange nicht das ich selbst so kalt sein muß es auch zu töten, den eins ist klar müßten wir tiere töten ich mein selbst um fleisch zu bekommen dann wären wir vegetarier!!!!!!!!
Dich will ich echt nicht als Elternteil haben. Du vorenthälst deinen Kindern den VORGANG wie Fleisch erzeugt wird, setzt es ihnen aber vor?
das wäre das selbe als würde ich meinem kind ein messer in die hand drücken und ihm sagen er soll das toer töten!!! Ich denke gewaltätige kids gibts schon reichlich auch ohne das ich es noch regelrecht erzwinge!!! Und ob ich eine gute mutter bin kann keiner von euch beurteilen!! Solche aussagen kannst du dir schenken!!
Niemand verlangt von Dir, Dein Fleisch selber zu töten. Aber Du kannst auch nicht völlig ignorieren (und das dann auch noch so den Kindern beibringen), daß für unser Eßverhalten nun mal Tiere sterben müssen. Das ist Fakt. Und das hat auch nichts mit "kalt" zu tun.
Ich würde wahrscheinlich auch Vegetarier werden, bevor ich mein Essen selber schlachte. Und ich müßte auch nicht zwangsläufig dabei zusehen, wie ein Tier geschlachtet wird. Aber ich sehe die Notwendigkeit (erst schlachten, dann essen) und rege mich nicht darüber auf. Und wenn meine Kinder das sehen würden, dann würde ich versuchen, ihnen das zu erklären und möglichst nahe zu bringen - und nicht über "Kälte und Gewalt" zu philosophieren und dann den Nachbarn zu bedrohen und ihm für einen völlig normalen Vorgang eine schwere Körperverletzung anzudrohen. Wer ist hier gewalttätig?
auch kein verkerhter gedanke.....
pfffff ich drohe nicht das war ein fakt und zudem habe ich meinem sohn erklärt was da passiert ist das macht es kein stück besser mal abgesehen davon weiß mein sohn das wenn wir ein schnitzel essen das es vorher ein schwein war!!! Und wenn ich mich vor einen menschen stelle und ihn zur rede stelle und ihm mit meinen worten verdeutliche was ich von dieser aktion halte ist das nicht gewaltätig!! gewältätig wäre es gewessen das beil zu nehmen und ihm etwas ab zu hacken ohne etwas dazu zu sagen!!! mal abgesehen davon vielen diese worte erst nach einer weile des wortgefechtes!!! sofern man überhaupt sagen kann das der sich mit mir unterhalten kann!!! Wahrscheinlich hat er nicht mal verstanden was ich gesagt habe als aüsländer ohne deutschkenntnisse!!!!!
Ach nee, guck an, jetzt kommen wir der Sache schon näher...
und lebensmittelherstellungen uinterliegt auflagen....
Diese Art der Lebensmittelerzeugung nicht. Fahr mal auf Land...
lol. da komm ich her...das is nich mehr so einfach wie früher...aber wie schon gesagt auf dem land wo kein kläger...wenn es da alle machen...