Frage von jaytiri,

Huhn Eier Befruchtung

hiho hab mal ne frage über die man eigentlich nicht viel nachdenkt... also befruchtet der hahn das ei wenn es die henne gelegt hat oder befruchtet er die henne und sie legt ein schon befruchtetes ei ?

ist echt ernstgemeint die frage :) schonmal danke für die antworten :D

Hilfreichste Antwort von PPanther,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Huhn legt Eier unabhängig von der Tatsache, ob diese befruchtet sind oder nicht. Das hängt damit zusammen, dass beinah täglich ein Eisprung erfolgt. Die Eizelle, die sich auf dem Dotter befindet, wandert vom Eierstock aus durch den Eileiter in Richtung Kloake - einer gemeinsamen Ausscheidungsöffnung für verdaute Nahrung und Urin. Auf diesem Weg würde sie - sofern ein Hahn die Henne begattet hat - mit der Samenzelle zu einem Keim verschmelzen. hier bitte weiter dazu lesen http://www.was-wir-essen.de/abisz/eiererzeugunglebensrhythmus.php

Kommentar von PPanther,

und schau dies dies bitte noch an http://www.huehnerzucht.de/allgemeines/ei.html

Kommentar von PPanther,

Danke fürs Sternchen

Antwort von Rudi2009,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst befruchten, dann legen!

Kommentar von PPanther,

sie legen auch unbefruchtete Eier!

Kommentar von Rudi2009,

Das war aber nicht die Frage!

Antwort von turalo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hahn besteigt Henne, Henne legt befruchtetes Ei, Küken schlüpft, wenn es bebrütet wird.

Antwort von Ragnar12983,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Ei wird in einem sehr frühen Stadium befruchtet (wenn noch keine Schale außen drum ist) und wächst dann im Huhn weiter, die Schale wird gebildet usw.

Schau auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelei

Gruß Ragnar

Antwort von Volker99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also, überleg doch mal: Wie bitte soll der Hahn durch die harte Eierschale Samen ins Ei bringen. Und wenn, dann wäre das Ei doch kaputt. Aus dieser Überlegung hättest du doch selbst auf die Antwort kommen müssen.,

Antwort von urknall01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Hahn befruchtet die Henne und diese legt natürlich schon ein befruchtetes Ei.

Kommentar von PPanther,

sie legen auch unbefruchtete Eier!

Antwort von bienemaja79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Henne legt ein schon befruchtetes Ei..

Kommentar von PPanther,

sie legen auch unbefruchtete Eier!

Kommentar von bienemaja79,

Ok, danke für die Info.. Hatte das selber gerade gelesen..

Kommentar von PPanther,

gern:-)

Antwort von takemehome,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von zora123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der hahn befruchtet die henne und diese legt dann das bereits befruchtete ei!

Antwort von jaytiri,

ok vielen dank an alle :D ich weiss eigenltich ne dumme frage ...aber freunde von mir sagten der hahn befruchtet das ei außerhalb von der henne

danke =)

Kommentar von pecudis,

Frag doch mal, wie das gehen soll ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten