Frage von cxYuno, 46

Hugurashi häää?

Hallo, ich hab grad mit dem Anime Higurashi angefangen und ACHTUNG SPOILER !! ‼️‼️ Ich bin jtz bei folge 6 aber iwie sind doch alle in der 4. folge gestorben und ab folge 5 fängt iwie alles von vorne an nur anders und hää? wird das in den weiteren folgen noch aufgeklärt oder warum is das so komisch oder bin ich einfach zu dumm um das zu verstehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zefier, 19

Ich kann mich nur AnimeSa anschließen, ich habe Staffel 1 durch und es fügt sich noch alles zusammen. Besonders der Anfang von Episode 5 mit Rika. Ich bin dabei die zahlreichen OVA's zu gucken und dann kommt noch die Staffel 2.

Zusätzlich gebe ich dir noch den Hinweis, das es mehrere Kapitel gibt. Du musst mal auf den Titel der einzelnen Episoden achten. Der Name ändert sich nicht nur der akt. Wenn das Kapitel abgeschlossen ist beginnt ein neues wo es dann wieder mit akt 1 beginnt. So ähnlich wie im Film 8 Blickwinkel. Ich hoffe ich konnte dir helfen und das du mit dem grandiosen anime weiter machst. 

Higurashi no naku koro ni ist für mich der beste im Bereich horro, psycho, Splitter.  Dabei habe ich mit Mirai Nikki angefangen und der war geil. Wenn nicht gesehen ruhig nachholen

Antwort
von M1603, 13

Schau den Anime, ebenso wie die zweite Staffel (die quasi verpflichtend ist) bis gaaaaaanz zu Ende. Dann wird sich das meiste geklaert haben. Hat man dann immer noch Klaerungsbedarf, muss man sich die Videospiele anschauen.

(Sich anlesen sollte man dazu nichts, denn dann macht der Anime nicht mehr ganz so viel Spass.)

Antwort
von AAXXB24, 9

Das ist zwar alles jz sehr verwirrend aber du wirst alles verstehen wenn du den ganzen anime durch geguckt hast.

Antwort
von AnimeSa, 30

Habe mich auch gewundert xDD

Aber schau erstmal weiter ^^
Das klärt sich alles noch ;)

Kommentar von cxYuno ,

wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht ob ich den anime noch weiter sehen will... bin jz bei folge 7 und komm überhaupt nicht mehr mit