Frage von Paaaradise,

Hufglocken ,welche größe entsprcht pony?

ich möchte für mein deutsches reitpony hufglocken bestellen ,die gibt's in den größen : L , M , S , XL welche entspricht da Pony?

Antwort von LittleHoney95,

Kommt drauf an, wie groß die Füße von deinem Pony sind. Normal müsste S passen, wenn die Füße halt groß sind M.

Bestell doch einfach mal beide Größen und Probier aus, was besser passt, die anderen schickst du dann wieder weg. Halt nur vorsichtig, das nichts dreckig wird.

lg

Kommentar von Paaaradise,

okay Dankeschön (:

Antwort von Wolpertinger,

Wofür braucht dein Pony denn Hufglocken?

Tritt es sich?

Dann gibt es irgendein Problem, entweder ein Ausbildungsdefiziet oder es hat Muskuläreprobleme oder andere Probleme oder aber du bringst dein Pony durch dein Reiten dazu sich zu tretten.

Egal was es ist, du solltest das Grundproblem beheben und nicht die Auswirkungen vertuschen.

Kommentar von Paaaradise,

eigentlich kann es dir egal sein wozu ich die brauche oder?

möchte sie nur als schutz ,wurde mir so geraten ,auch da sie noch jung ist ,ich vertusche damit nicht ,es geht nur um das wohl des pferdes .

Kommentar von Wolpertinger,

Du bist aber ganz schön frech.

Wenn es dir um das Wohl des Pferdes geht, dann bilde es ordentlich aus oder/und lerne ordentlich reiten.

Wenn Beides stimmt, verletzt sich ein Pferd nicht selber.

Hast Du dir schonmal, zum Wohle deines Pferdes Geanken dazu gemacht, dass Hufglocken, Bandagen, Gamaschen und Co große Nachteile für das Pferd haben?

Einfach mal Googlen und nicht das machen was alle machen, sondern selbstständig denken.

Kommentar von Marieloveh13,

Es geht ihr darum, dass wenn sie springt, nicht die hufe beschädigt werden, mein pferd hat auch so ein problem-emfindliche hufe. TA und Othopede haben es mir geraten

Kommentar von indianajones92,

Besser die beine schützen würde ich sagen, Bandagen und Gamaschen brinngen was, da sie auch vor dem reiten schon die sehnen aufwärmen und wenn sie nicht falsch angebracht sind ( was ich mir nicht vorstellen kann) schützen sie nur und schaden nicht! Kann man übrigens auch bei Google nachlesen ;) :D Viel spass beim drüber nachdenken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten