Frage von Chocri, 75

Hufglocken für Pferde?

Hey :)

Könnt ihr mir gute Hufglocken empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HihihiMeee, 23

Die von loesdau horse protect finde ich echt gut. Am Anfang sind sie wie Gel, aber mit der Zeit werden sie härter und passen dann wirklich richtig gut. Außerdem sind sie recht günstig, was ich vor allem gut finde wenn sie dann kaputt gehen (wir haben zb schon 3 Paar kaputt bekommen als mein Dicker sich erschrocken hat). Da tut der Neukauf nicht so weh

Antwort
von trabifan28, 20

Ich habe für meine die Gummiglocken von Stonedeek und Showmaster und Lammfellglocken von Showmaster (bekommt man bei Krämer).

Bin mit allen zufrieden.

Die BR Pro Max sollen auch sehr gut sein, die hat eine Freundin von mir.

Ansonsten müsstest du einfach mal schauen was und welche deinem Pferd passen... ist bei meinem immer ein bisschen schwierig.

Antwort
von Punkgirl512, 52

Wenn es denn unbedingt sein MUSS - dann würde ich auf die von Professionals Choice zurückgreifen. Mit ca. 50€ nicht gerade billig, aber verdrehen sich nicht und sitzen: http://www.va-reitartikel.com/Professional-Choice-Hufglocken-Secure-Fit

Wenn du die in der Dressur verwenden möchtest, hinterfrage lieber WARUM sich dein Pferd selbst vorne rein tritt - denn normal ist das nicht. Entweder liegt es an der Anatomie des Pferdes, an falsch bearbeiteten Hufen, unpassender Ausrüstung oder um Unvermögen des Reiters, das Pferd korrekt zu versammeln. 

Kommentar von Chocri ,

Nein die Glocke sollen nur für Stangenarbeit, Springen, etc. verwendet werden :)

Antwort
von LMSFLina, 59

Die von Eskadron mit Lammfell sind super!

Antwort
von Sternschuppe007, 63

Von Showmaster :)
Guck einfach mal im Krämer Online-shop.Zur Not schicke ich dir auch gerne einen Link :D

Antwort
von Tenebrae0815, 36

Kommt drauf an wofür du sie haben willst. Zum reiten oder um dein Pferd damit aufs Padock zu stellen?

Kommentar von LyciaKarma ,

Beides macht keinen Sinn, wenn das Pferd einfach lernt, seine Beine zu sortieren. 

Kommentar von Tenebrae0815 ,

Außer es hat so wie meiner eine Fehlstellung und latscht sich die Eisen runter die dieses korrigieren sollen

Kommentar von ponyfliege ,

mit eisen kann man nicht viel korrigieren. manchmal ist eine menge mit dem wechsel des hufbearbeiters behoben.

Antwort
von LyciaKarma, 33

Am Besten keine. 

Dein Pferd sollte seine Beine eigenständig sortieren können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten