Frage von MonaxD, 40

Hufflepuffs are particular good finder?

Hey, ich habe erst vor ein paar Monaten das erste mal "A very Potter Musical" angeschaut. Und naja der Satz kommt ja darin vor. Aber seitdem ich das Musical gesehen habe, fällt mir auf das dieser Satz sehr häufig dazu benutzt wird um Hufflepuffs zu beschreiben. Aber wird auch nur irgendwann während der Bücher oder in Pottermore oder auch nur irgendwo etwas ähnliches gesagt? Und wenn nicht, wie kann es sein das genau dieser Satz so berühmt geworden ist?

Antwort
von Vampirewitch, 8

Dieser Satz kommt nicht in den Büchern oder Filmen vor. Aber "A very Potter Musical" ist in der Potter Fangemeinde richtig berühmt. Also sind auch die Sprüche aus dem Musical ultra bekannt geworden. 

Warum gerade dieser Satz so viel Anklang findet, ist wohl weil er sich über Hufflepuff lustig macht. Hufflepuff ist leider von den vier Häusern das unbeliebteste. Gryffindor ist mutig, Ravenclaw ist klug, Slytherin ist ergeizig. Tja und Hufflepuff wird meist als treu beschrieben, was die meisten Fans im Vergleich nicht ganz so toll finden. Außerdem beschreibt schon Hagrid im ersten Buch das in Hufflepuff lauter Flaschen seien. (Natürlich ist Hufflepuff nicht wirklich so schlecht wie es immer runtergemacht wird. J.K.Rowling selbst behauptet ja, wenn es Hogwarts wirklich gäbe, wäre sie in Hufflepuff.) Na ja und im Musical wird halt eine zusätzliche Fähigkeit für Hufflepuff aufgezählt.

So kann man halt scherzhaft sagen, wenn man gefragt wird was den ein Hufflepuff kann, dass sie sehr gute Finder sind, weil sie ja anscheinend sonst nichts können. XD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community