Frage von emotionlxss, 232

Hüttenkoller?

Hallo, was ist ein Hüttenkoller? Ich lese grade ein Buch und hier steht: "Ich hatte keine Lust, mit meinem Vater zu essen, aber Tessa hatte einen Hüttenkoller. Deswegen hat sie sich auf Karens Einladung gefreut." Ich habe schon gegooglet, aber da finde ich keine Antwort.

Danke für die Antworten!:)

Antwort
von ThePoetsWife, 183

Hallo emotionlxss,

Stell dir eine Hütte in den Bergen vor, es hat stark geschneit, Schneesturm, eisige Kälte und du hast keine Möglichkeit, nach draußen zu gehen. Nach mehreren Tagen hast du einen Hüttenkoller!

Der Mangel an Licht, Einsamkeit, die Angst zu verhungern oder verdursten, keine Kommunikationsmöglichkeiten, regelrecht eingesperrt zu sein, nur noch mit deinen Gedanken beschäftigt. So eine Art Lagerkoller.

Liebe Grüße

Kommentar von emotionlxss ,

Ach so! Dankeschön.

Antwort
von ringlotte1, 74

After😏😍

Antwort
von SergeantPinpack, 116

Eine Art Nervenzusammenbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten