Frage von baga00, 49

Hütte bauen auf privat Grund?

Hallo zusammen, Ich und meine Freunde wollen schon lange eine Bude für uns und unsere Freunde, zum zusammen abhängen und am Wochenende bisschen Party machen. Jetzt haben wir einen Platz gefunden wo wir es vom Eigentümer aus machen dürften. Da wo wir die Hütte bauen wollen stand schon mal eine... das Fundament steht noch. Jetzt meine Frage: Müssen wir die Hütte vom Landratsamt genehmigen lassen, und wenn ja ... wie stehen die Chancen darauf dass sie genehmigt wird?(die hütte wird ca 7×5 ) mit kleiner terasse , Grillstelle usw. schon mal danke für antworten. Und noch eine neben Frage... was denkt ihr ... wie viel wird das Projekt ca kosten? Also wir hatten vor bis Sitzhöhe zu Mauern (Klinkersteine oder auch nicht ... kommt drauf an) dann holz und ein Pultdach, Bar würde gemauert werden) den Rest ... innenausstattung weiß ich selber ca. Nochmal danke für Antworten Baga00

Antwort
von Matrixarchitekt, 32

Je v. Bundesland abhängig,  ob Ihr eine Genehmigung benötigt oder nicht. Ruft am besten bei der Bauaufsicht an und fragt. Fragen kostet nichts. Nachher,  wenn sich ein Nachbar sich über die Hütte beschwert, habt Ihr viel mehr ärger am Hals als es euch lieb ist

Antwort
von GravityZero, 26

Ja ihr benötigt dafür eine Genehmigung und es gibt auch einige Auflagen. Bevor ihr etwas plant erkundigt euch beim Bauamt darüber.

Antwort
von baga00, 22

Was ich vergessen habe ... das ganze ist in Baden-Württemberg

Antwort
von Paulantwortet, 27

Da musst du mal beim Landratsamt nachfragen. Es gibt glaube ich in verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Bestimmungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten