Warum schreien die Menschen immer nach den Gesetzeshütern?Sind sie nicht mehr fähig ihre Dinge allein zu regeln??
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ich nehme mal an, daß Du nicht strafrechtsrelevante Vorgänge meinst.
Es hat sich eine Anspruchsmentalität breitgemacht, die bei allen tatsächlichen oder vermeintlichen Problemen nach dem Staat ruft. Unglücklicherweise kommt er dann auch, was den Effekt verstärkt.
-
1Antwort von
BELLA64BELLA64
Nein, viele können Mißverständnisse nicht mehr sachlich unter einander klären. Und vom Reden haben die meisten gar keine Ahnung mehr. Meistens werden dann Beleidigungen und noch schlimmere Dinge daraus.
-
-
1Antwort von
ShanaKayra Wenn man das allgemeine Volk ansieht: nein sie sind meist nicht in der Lage dazu. Warum? Weil sie immer sagen "das muss der Staat regeln" und die Verantwortung von sich weisen. Ich bin der Meinung das jeder bei sich selbst anfangen sollte und dazu betragen sollte, das man zuerst selbst das Gesetz befolgt und dann andere darauf hinweist das Gesetzt zu befolgen!
-
1Antwort von
1hoss431hoss43
Wir leben in einem Rechtsstaat, das Faustrecht wurde abgeschafft!
Kommentar von
Arwen45Arwen45 und Handfeuer- und automatische Waffen auch
-
0Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Selbstjustiz ist verboten
Kommentar von
ShanaKayra Ich würde auch nicht für die Selbstjustiz sprechen, sondern das man nachdenkt, seblst das Gesetz beachtet und andere darauf hinweist.
-
Genau das meinte ich!DH und L.G.