Frage von AnnaLorina, 12

Hündin oder Rüde zu meiner 6 jährigen Hundedame?

Hallo! Ich habe eine 6 jährige Hündin und ich möchte noch einen Hund haben. Soll ich einen jüngeren oder einen älteren Hund dazu holen? Männchen oder Weibchen? Kann mir jemand einen Rat geben? LG

Antwort
von XNightMoonX, 9

Ungefähr das selbe Alter wäre gut. Ob Rüde oder Hündin ist eigentlich egal. Solange beide kastriert sind! Es kommt auf den Hund selber an. Tiere haben wie wir Menschen verschiedene Charaktere und auch Hunde mögen einen anderen Hund einfach mal nicht.
Ein vorzeitiges kennen lernen zwischen den beiden Hunden wäre nicht verkehrt. Dann kann man sehen, ob es klappt oder nicht.

Ich hatte drei Rüden verschiedenen Alters zur selben Zeit. Die haben sich alle prima verstanden.

Aber aus der Ferne ohne den Charakter und das Verhalten Deines Hundes zu kennen, kann man leider schlecht urteilen.

Kommentar von AnnaLorina ,

Danke für den Rat. Ich glaube ich kann mir nicht einfach einen Hund aussuchen, wie du geschrieben hast, sie sollten sich kennen lernen :)

Antwort
von julius1963, 11

Fahr mit Deiner Lady in ein Tierheim. Dort schaut gemeinsam und oft, wer mit wem rumtollen mag, was ganz einfach passt. :-)

Kommentar von AnnaLorina ,

Eigentlich eine gute Idee, habe noch gar nicht daran gedacht :)

Antwort
von CoolCool1964, 12

Hm schwer zu beantworten! Verträgt sich deine Hündin mehr mit Männchen oder mit Weibchen?

Kommentar von AnnaLorina ,

Wir haben bis jetzt nur Männchen auf Besuch gehabt und eigentlich verstehen sie sich gut bis das Männchen mehr will dann ist Schluss mit Lustig von ihrer Seite aus. ;)

Antwort
von Stein1, 11

mit einer Dame könnten sie sich anzacken. Mit einem reden würde es nachwuchsgeben..Schwere Wahl aber jeder liebt welpen

Kommentar von AnnaLorina ,

Ich habe etwas über Welpenschutz gehört... deswegen würde ich eher einen Welpen wählen. Und der Rüde würde, sowieso kastriert werden aber irgendwie sagt mir, dass eine Dame besser wäre :) Ich bin unsicher und weiss nicht wen ich Fragen könnte - ich glaube ich muss einfach probieren wie meine Süße sich verhält...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community