3

hündin, oder rüde

Frage von giftmischerinxx giftmischerinxx

was meint ihr, ist besser? möchten gerne einen hund haben (welpen) hatte 15 jahre eine hündin und die hat super gehört. nun wollen wir eventuell wieder einen hund (wenns der vermieter erlaubt) und ich frage mich, ob rüde, oder hündin, welche unterschiede sind da beim hund, zwecks erziehung? hören frauen besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Habe immer Katzenpäärchen gehabt und habe noch!also die "Mädchen"sind zickiger!Wie im normalen Leben halt!lol

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Ich hatte immer Hundedamen und würde auch dabei bleiben. Das ständige Beinchenheben würde mich nerven.

Kommentar von leasingmama leasingmamaleasingmama

Mich würd bei einer Hündin die Regel nerven, dann lieber Permanentpullern

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Mit einem Rüden kommst Du beim Spaziergang nur langsam voran, das würde mich nerven. Ich hatew immer Hündinnen.

Kommentar von holsch holschholsch

ist wohl so...

• 1
    Antwort von whiterabbit whiterabbit

Ob Rüde oder Hündin, würde in jedem Fall die Welpenschule besuchen, und bin sicher, dass beide Geschlechter sehr gehorsam sind. Ich hatte bisher zwar nur einen Rüden als Haustier, aber der hat immer super auf uns (Familie) gehört.

• 0
    Antwort von janka98 janka98

Lass dein Herz sprechen - dann triffst du auch die richtige Entscheidung. Wichtig ist, dass die Chemie zwischen euch beiden stimmt - und das hat mit dem Geschlecht - erstmal nichts zu tun.

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Einen kastrierten Rüden- hatte nur gute Erfahrungen und das ofte Beinchen heben ist dann auch vorbei. Bei einer Hündin nervt die Läufigkeit. Muß man ständig aufpassen wegen dem Bluten und die RÜden sind verrückt.

Kommentar von leasingmama leasingmamaleasingmama

Moooment, wie hast du das gemacht, dass dein kastrierter Rüde nicht mehr überall pullert?

Meiner pullert selbst bei leerer Blase noch (zumindest tut er so)

• 0
    Antwort von tischbein tischbein

Rüden wollen immer die Rangordnung festlegen. Wir haben einen. Ich glaube, sollte es irgendwann mal zu einem anderen kommen (wenn mein kleiner Liebling nicht mehr da wäre), dann würde ich mich für ein Weibchen entscheiden. Sie sollen einfach umgänglicher und sozialer mit anderen Hunden umgehen.

• 0
    Antwort von lomita lomita

FRAUEN hören immer besser :O) nein jetzt zu deiner frage ich hatte immer nur rüden. wieso weshalb weiß ich nicht so genau. meine mutti hatte eine hündin die war auch total lieb. entscheide dich vor ort, wenn du die welpen siehst wird genau dieser eine dich "ansprechen". erziehung muß bei beiden geschlechtern sein.

• 0
    Antwort von sunpoint sunpoint

Das ist eigentlich völlig egal....es liegt nur an Deiner Erziehung.

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Frauen reagieren oft und gerne zickig ... im Wolfsrudel ist der Chef auch immer eine Frau ... aber dafür ist mehr Empathie-Emfinden da.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Wenn Du Alleinstehend bist,einen Rüden,der passt ganz gut auf Dich auf!Hatte auch einen,da hier in der Nähe ein Gefängnis ist und ich Angst hatte!!

Kommentar von giftmischerinxx giftmischerinxxgiftmischerinxx

nee sind familie 3 teens mein mann und ich und der hund wird ein yorkshi also nix mit aufpassen *ggg

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Ja dann eine Hündin ist,ist zährtlicher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.