Hündin hat Wespenstich unter Auge

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommt Dein Hund Atemnot, Herzrasen, hechelt und hyperventitiert, dann liegt eine Allerge vor und Du solltest sofort zum TA. Treten diese Sympome nicht innerhalb weniger Minuten auf, dann ist alles halb so wild und Du kannst Dir den Weg zum TA sparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

War auch mein Gedanke, hätte sie sich anders verhalten als sonst, hätte ich natürlich nicht gezögert zum Tierarzt zu fahren !

Es hat jetzt aufgehört weiter anzuschwillen, aber ihr geht es gut. Sie hat vorhin schon wieder Schmetterlinge gejagt, trinkt normal, atmet ruhig und wirkt auch nicht verstört.

Wenn es nicht abschwillt werde ich wohl trotzdem mal den Tierarzt aufsuchen.

@Bl4ckhusky

Die Schwellung kann wie beim Menschen ein paar Tage anhalten. Das ist nicht besonders lästig, sondern sieht nur ungewöhnlich aus.

Hatte unser Hund in jungem Alter auch mal. Dürfte normalerweise nach einer Zeit weggehen. Sollte sich das dennoch verschlimmern würde ich zum Tierarzt gehen (besonders wenn es unter dem Auge ist )

Alles Gute

LG piano1813

Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, oder wenigstens anrufen.

Wenns direkt unterm Auge ist direkt zum TA

Zwiebl drauf

Und am besten alles glauben was irgendwo steht oder immer weitererzählt wird ;)

Zwiebl drauf und kühlen würd ich bei menschen sagen... Ich würde wenn es morgen immernoch da ist oder es sich verschlimmert auf jeden fall zum tierarzt gehen! :)

Wie vollkommen ahnungsbefreit doch manche user hier falsche "Ratschläge" erteilen...