gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hündin hat viel Durst

gefragt von sabine123sabine123 am 20.08.2008 um 20:55 Uhr

Meine Hündin Sina, 4Jahre war bis vor 1Woche heiß, vielmehr hat sie noch bis vor ein paar tagen einen braunen Ausfluss gehabt. Gestern fiel mir auf, das sie sehr viel trinkt. Kurz nachdem sie gestern draußen war und auch gepullert hat, urinierte sie in die Wohnung. das hat sie noch nicht getan. Sie leckt sich auch oft die Scheide. Man sagt ja immer das eine Gebärmuttervereiterung erst 2-3 Monte nach der Läufigkeit auftritt. Kann es sein, dass es auch so kurz nach der Hitze zu einer Entzündung kommen kann? Fieber hat sie nicht, ich habe heute gemessen. Auch sonst verhält sie sich normal. Auf was soll ich achten? Wir gehem morgen zur Ärztin, dachte mir aber vielleicht kann mir jemand einen Rat

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.382 Hündin x 104 Gebärmuttervereiterung x 1

anonym
beantwortet von Nachtfee am 21. August 2008 10:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gut dass du schone einen Termin beim Doc hast, das kann ein ernsthaftes Krankheitsanzeichen sein. Ich empfehle dir mal hier zu suchen: http://kURL.de/uvipo Da finde ich bei Tierfragen (Hundefragen) immer sehr schnell guten und vor allem fachkundigen Rat.

anonym
beantwortet von yukii am 26. August 2008 21:09
0x

wie ist der termin verlaufen? konnte der artz was feststellen?

anonym
beantwortet von dorne46 am 21. August 2008 09:47
0x

auf jeden fall zum Tierarzt tippe auf Blasenentzündung hatte meine Hündin auch alles Gute!

anonym
beantwortet von yukii am 20. August 2008 21:41
0x

trinken ist nicht schlecht was sie genau hat kann dir nur nen artz sagen. meine hündin hats genau nach der läufigkeit und die schwellung begint mit der läufigkeit. es könnte ne infektion sein. mein tip: geb ihr ganz leicheten warmen kamillentee zu trinken, nicht zu stark und nicht zu heiß! fressverhalten beobachten, lecken ist eigentlich normal, das sie in die wohnung uriniert kann ich mir nicht erklären. war sie läufig oder heiß? eine hündin ist erst läufig und danach bis zu 3 wochen heiß. 1-3 monate später kann ne scheinschwangerschaft auftreten.

Kommentar von Ee2d959606ef0b52e2242d9ae0a3caa5smallsabine123 am 20. August 2008 21:44

Sie war läufig, sie kann den Urin nicht mehr lange halten auch heute hat sie wieder Pippi in die Wohnung gemacht, jedesmal kurz nachdem sie draußen war. Sie trinkt bei einem gewicht von 16kg bestimmt fast 2Liter.

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 20. August 2008 21:00
0x

Eine Scheiden- oder Blasenentzündung ist nicht abwegig. Kontrolliere einmal die Körpertemperatur und schaue Dir das Zahnfleisch und die Zunge an. Und ohnehin zum Arzt.

PeterA
beantwortet von PeterA am 20. August 2008 21:00
0x

hi, soweit ich weis öffnet sich die gebährmutter nach ca 14 tagen noch einmal. geh bitte sofort zum arzt und lass abstrich machen.

russeliana
beantwortet von russeliana am 20. August 2008 20:56
0x

Nieren oder Blase sind vielleicht entzündet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.