Hündin hat Nabelbruch

8 Antworten

Hallo, die OP dürfte je nach Schweregrad zwischen 80 und 200 Euro liegen. Denke, der Tierarzt ist gut, da er eben nicht gleich operiert hat. Es gibt Nabelbrüche, die man wirklich nicht operieren muss und man braucht keine Angst haben. Der Tierarzt vergleicht jetzt das Wachstum des Hundes mit der Größe des Bruches.

Wieviel sowas wohl Kosten wird

jeder TA hat andere Preise. Deshalb nützt es Dir wenig wenn Du weißt, was andere dafür bezahlt haben. Bei unserem TA kostet sowas 80 EUR bei einem Welpen. Da Dein Hund schon 6 Mon. alt ist, wird es wohl etwas teurer sein. Aber wie gesagt, sind die Preise je nach TA ganz unterschiedlich.

Ok vielen Dank :)

Frag doch ganz einfach bei der Tierärztin nach was die OP kosten soll...

Einen Nabelbruch zu operieren ist kein großes Ding - wenn deine Hündin schon 6 Monate alt ist, wüßte ich nicht was gegen die OP spricht...

Ein Nabelbruch bildet sich nicht von selbst zurück - und bevor irgendetwas durch die Bruchpforte tritt... Ich würde die OP ganz schnell machen lassen!

Und nur mal so für die Zukunft: lege jeden Monat einen Betrag, vielleicht 20 oder 30 Euro beiseite und unvorhergesehene Ausgaben für deinen Hund

Das ist schwierig zu beantworten, denn jeder Tierarzt rechnet anders ab. Warum rufst Du nicht bei Deiner Tierärztin an und fragst sie konkret? Bei einem Hund z.B. sollte man direkt nach der Anschaffung sich ein Sparbuch zulegen und dort so ca. 10 - 15 Euro jeden Monat einzahlen, dann ist man nicht so überfordert, wenn mal etwas Größeres anfällt.

Da sie momentan Urlaub hat kann ich Sie telefonisch nicht erreichen .. Wollte nur mal schauen ob hier jemand Erfahrung mit sowas hat und mit Wieviel ich wohl rechnen könnte 😝

Ich weiß zwar nicht wieviel diese Operation kostet, aber ich würde sie als nicht unbedingt notwendig ansehen. Hängt natürlich vom Tier bzw Nabel ab! Wenn dein Tierarzt sagt, dass es nötig ist ok, aber ich habe selbst einen Hund mit Nabelbruch und mir wurde von der OP abgeraten.