Frage von BubblegumGirlx8, 116

Hündin erbricht in der Nacht mehrmals?

Mein Hund (11 monate) hat die ganze Nacht erbrochen. Zuerst hat sie ihr essen (Trockenfutte, ein neues das wir heute zum probieren gegeben haben) 4 mal erbrochen, danach nur noch Speichel der etwas gelblich und sehr klebrig ist. Das geht jetzt seit einigen Stunden so und ich weiß nicht was ich für sie tun kann oder ob es schlimm ist... am Tag war sie auch ganz anders vom verhalten. Normalerweise ist sie immer sehr glücklich und kann nicht still sitzen, Heute jedoch saß sie einfach immer nur ruhig da, hat durch die Gegend gesehen und viel geschlafen. Ihr Bauch war heute auch unnormal dick und sie war auch viel schwerer als normal. Ich dachte es war weil sie viel gegessen hatte (normalerweise isst sie immer wenig) Ich habe gelesen dass das erbrechen und der dicke Bauch auch eine Magenumdrehung sein kann und man sofort zu Tierarzt müsste...ich mache mir große sorgen das es etwas schlimmes ist und habe auf anderen seiten nach Antworten gesucht, da gab es jedoch immer wieder verschiedene antworten.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 66

Mensch geh zum Tierarzt sofort . Keiner kann dir sagen was der Hund hat. Man sollte niemals auf online Diagnosen hören, wir sind alles Laien.

Bring die Maus schnellstens zum Tierarzt, wenn das schon den ganzen Tag so geht.

Kommentar von xttenere ,

ein dreifaches DH für Deine Antwort !

Antwort
von BarbaraHo, 85

Ruf in ner Tierklinik oder beim Tierarzt an, notfalls auch Tierheim (vielleicht haben die ne Notrufnummern und kennen einen Tierarzt der jetzt noch kontaktiert werden kann)

Antwort
von brandon, 70

Ich habe gelesen dass das erbrechen und der dicke Bauch auch eine Magenumdrehung sein kann und man sofort zu Tierarzt müsste...ich mache mir große sorgen das es etwas schlimmes ist 

Wenn Du das gelesen hast und Du Dir solche Sorgen machst.

Warum warst oder bist Du dann nicht beim Tierarzt?

Tierkliniken haben auch einen Notdienst und man kann dort immer jemanden erreichen.

Antwort
von xttenere, 46

Nimm die Kleine unter den Arm, und geh auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik !!!

Hier stundenlang hin und her schreiben, bringt Deinem Hund und Dir nichts...könnte ihn aber im Falle einer Vergiftung das Leben kosten !

Antwort
von winnso, 70

Hat sie das neue Futter erst abends gegessen und war es vor ihren Symptomen (still sitzen, viel schlafen)? Kamen die Symptome erst nach dem neuen Futter? Habt ihr direkt nachdem sie gefressen hat, extrem wild und viel mit ihr gespielt?
Dann kann es tatsächlich sein, dass sich ihr Magen umgedreht hat und das heißt SCHNELLSTENS zum Tierarzt!!!!

Kommentar von winnso ,

Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute!😙 Bitte schreibe doch morgen nochmal, wie es euch geht!!!

Antwort
von froeschliundco, 50

wen du dir wirklich sorgen machen würdest, wärst du schon lange beim tierarzt und nicht am pc

Kommentar von Rothskuckuck ,

harte Worte, aber sehr wahr.

Antwort
von Goodnight, 30

Mensch geh doch zum Tierarzt, dein Hund ist krank und das Erbrechen muss gestoppt werden. Der Tierarzt wird ihr eine Spritze machen, dass sich die Magennerven erholen können.

Antwort
von Rothskuckuck, 22

Abgesehen davon, daß man sofort zum TA gehen sollte, wenn man unsicher ist, ob es eine Magendrehung sein könnte o. etwas anderes, ist es wichtig, darauf zu achten, wenn ein Hund viel erbricht, aufzupassen, daß er genug säuft um nicht zu dehydrieren.

Auch deshalb ist es sehr wichtig, zum Arzt zu gehen. Dort bekommen Hunde meist eine Infusion.

Antwort
von princecoffee, 62

das tier sollte gleich "morgen" tierärztlich untersucht werden..

Antwort
von lenislash, 37

Wieso gehst du denn dann bitte nicht zum Tierarzt Magenumbrehunungen sind tödlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community