gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hülsenfrüchte - wie lange verwendbar?

gefragt von JustinJustin am 13.11.2007 um 9:45 Uhr

Habe beim Aufräumen unseres Vorratsschranks in der hintersten Ecke ein Päckchen Linsen gefunden, Haltbarkeitsdatum 1 Jahr überschritten. Kann man sie noch verwenden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974 Haushalt x 17.292 Ernährung x 15.004 Familie x 9.275

jens79
beantwortet von jens79 am 13. November 2007 09:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Getrocknete Hülsenfrüchte sind eigentlich unbegrenzt haltbar. Wenn sie nicht komisch riechen oder offensichtliche Schäden, wie Schimmelspuren daran sind kann man sie weiter verwenden!

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 13. November 2007 09:49

Meine denke! Du willst Sie ja ausserdem eh vor dem Verzeher kochen, oder?

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 13. November 2007 09:49
1x

wenn die oberfläche der linsen noch nicht vershrumpelt ist sondern glatt kanst du sie noch nehmen

anonym
beantwortet von klbklb am 13. November 2007 14:57
0x

Als ehemaliger Militärkoch kann ich Dich beruhigen - Du kannst diese bedenkenlos verarbeiten. Wenn Du dazu noch eine deftige Hausmannswurst kochst, brauchst Du es mir nur zu sagen ich esse dann gerne bei diesem Festmahl mit. Bei mir läuft dieses Menu unter dem Oberbegriff "Granny-Food".

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.