Frage von pojoki, 32

Hühnerbrust/Kielbrust beim Mann?

Hallo, ich hoffe ihr versteht meine Frage. Ich habe als Mann einen sehr stark ausgeprägten Brustkorb,welcher unter dem Tshirt so wirkt,als ob ich Brüste hätte. Klingt ziemlich doof ich weiß,aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Es ist eine ziemliche psychische Belastung,da ich ja wie gesagt ein Mann bin. Wisst ihr was man dagegen unternehmen kann? Als ich das einem Arzt gesagt habe,hat er es quasi "unter den Tisch fallen lassen",also hats komplett ausgeblendet.

Antwort
von AMDFX8320, 18

Soo das mien Thema :D

Also ich kann aus Erfahrung berichtet, hab das Selbe.

Alter bitte für miene 1. Antwort.

Die 2. : Kraftsport. Macht die Kielbrust nicht weg, aber wenn die Brustmuskeln und seitlichen Bauchmuskeln trainiert werden, hilft dies und verringert die Auffälligkeit. Ist Mittlerweile für mich auch kein Problem mehr, war damals nie schwimmen gegangen oder so und werde heute für Muskulatur, Sixpack, Brustmuskeln usw von mienen Kollegen gelobt und ihn hohen Tönen geehrt :D

Die 1. Antwort kommt als Kommi wenn du die Frage beantwortest

Antwort
von sdmk08, 17

Mach aus dem was du hast was. Verhalte dich männlicher zieh dich männlicher an trainiere deinen latismus und Schultern dann gleicht sich das aus. Du bist nicht der einzige der mit seinem Körper nicht zufrieden ist würde jeder sich operieren oder psychische Belastungen davon tragen dann würden alle wie Leichen rumrennen. Ich verstehe dich aber du musst radikal sein

Kommentar von AMDFX8320 ,

Ne Kielbrust geht da weiter als nur ein Schönheitsmakel und deshalb finde ich deine Antwort eher unpassend. Wäre es einfach Fett, oder Brüste oder so, ok. Aber der Muskel ist echt nervend und belastet die Psyche mehr als den Körper

Kommentar von sdmk08 ,

Dann würde ich sagen zeig ein Bild damit jeder weiß was du meinst dann können wir es besser beurteilen

Kommentar von AMDFX8320 ,

Der Aspekt mit dem Training von lat dorsi und Schultern ist aber vollkommen richtig, dazu aber auch seitliche Bauchmuskeln, die den Brustkorb dann an den Körper ranziehn und die Brustmuskeln an sich, die den Knochen, also das Brustbein, das hervor sticht, nicht verschwinden lassen, aber weniger Auffällig machen

Antwort
von AirConditioner1, 14

Das kann nur operativ behoben werden. Geh zu einem anderen Arzt und sprech mit dem nochmal darüber das dich das psychisch sehr belastet...was ich verstehen kann

Kommentar von AMDFX8320 ,

Stimmt nicht so ganz mien Freund :D

Kann auch durch andere Handgriffe behoben werden. Operationen in dem Bereich machen es oft schlechter. Ist ja keine Trichter- sondern eine Kielbrust, was die Operation unüblich macht.

Kommentar von Max7777777 ,

ich fühl mich auch so müde und schlapp, Zeit für ne op XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten