Frage von Banditin12, 57

Hühner vergesellschaften?

Ich habe eine Hühnergruppe von 6 weiblichen und einem Hahn, sie sind eine tolle Gruppe und halten toll zusammen. Ich bin am überlegen 2 Hühner aus Bodenhaltung zu nehmen, also diese Tiere sind vollkommen kahl und wurden daraus gerettet. Diese werden selbstverständlich erst zusammen gesetzt wenn sie wieder fit sind. Wie fange ich das aber an ? Wie Vergesellschafte ich diese am besten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuchenschachtel, 36

Sie sollten den anderen hühnern ähnlich sein. Bei einem experiment hat mal jemand einem huhn den kamm abgemacht, und das huhn wurde von den anderen wegen seiner andersartigkeit zu tode gepickt...

Gib ihnen das gleiche essen, warte bis sie genug federn haben und setz z.b. mal ein beide neue und ein "normales" huhn in einen käfig. Das normale huhn traut sich bestimmt nicht den anderen hühnern weh zu tun :)

Du kannst auch die normalen raus nehmen, und die zwei neuen erstmal reinsetzen, damit sie sich an die umgebung gewöhnen, und dann einzeln die "normalen" reinsetzen

Ich hoffe das hilft :3 viel glück

Antwort
von topsecreto, 33

Vielleicht erst in eine art "gehege"/"stall" die beiden setzen so dass sie sich schonmal sehen. Dann am Wochenende wenn ihr zeit habt zum beobachten, mal die Türen öffnen und schauen was passiert :)