Frage von Amyy15, 80

Hühner halten für Eier und dann?

Wir wollen uns etwa 4 Hühner anschaffen für eigene Eier. Nur legen Hühner ja nicht wirklich länger als 1-2 Jahre und leben aber noch viel länger(genaue Angaben habe ich nicht gefunden) Jetzt war bei uns schon das Thema was wir mit ihnen nach 2 Jahren machen...

Aufheben bis an ihr natürliches Lebensende wäre blöd, weil wenn wir dann immer neue holen, haben wir ja bald eine ganze Hühmerscharr daheim. Dann gäbe es noch die Option des schlachtens(grundsätzlich nichts einzuwenden da man ja weiß das es die Hühner gut hatten), aber ich denke mir das speziell ich schnell eine Beziehung zu den Hühnern aufbaue und es dann nicht übers Herz bringe das man sie schlachtet.

Wie macht ihr das? Kann man die auch wohin bringen die Hühner nehmen die nicht mehr legen?

Antwort
von Reika96, 60

Mein Opa hat oft Hühner geschenkt bekommen, die er dann geschlachtet und verzehrt hat. Vielleicht könnt ihr die Hühner an jemanden verschenken, der dies auch tut. 

Ist natürlich trotzdem schwer, wenn man eine Beziehung zu den Hühnern aufgebaut hat...

Ich weiß nicht, ob es einen Ort für Hühner gibt, die keine Eier mehr legen können. Wäre sehr schön. 

Antwort
von MDMAN, 30

Also, unsere drei legen sogar noch im dritten (bald sogar viertem) Jahr noch 1 bis zwei Eier im Jahr! Wir haben zwar fünf neue dieses Jahr dazubekommen, aber die haben ihren eigenen Stall! Abgesehen davon denke ich nicht dass alle Hühner so alt werden!

Antwort
von X3rr0S, 51

Entweder du musst dich überwinden sie zu schlachten oder einfach leben lassen bis sie freiwillig sterben...alles andere führt halt nich zum ziel, allerdings kannst du auch 4 Hühner nehmen und nach 2 jahren nochmal 4 kaufen rein rechnerisch sollten dann 2 Jahre später 4 Sterben dann kannst du nochmal 4 kaufen

Kommentar von sepp333 ,

Kannste vergessen Hühner können gern mal 8 - 10 Jahre alt werden bei guter Pflege.

Kommentar von X3rr0S ,

oh dachte oben was von 4 jahren gelesen zu haben^^ sry

Kommentar von sepp333 ,

Ne ne ich habn Hahn der ist mittlerweile 8 Jahre alt aber noch fleißig XD

Antwort
von sepp333, 35

Lass einfach jemand anderes die Hühner schlachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community