Frage von hollywoodgirl18, 88

Hühner fleisch riecht streng?

Hey leute, meine schwiegermutter hat uns letztens so ca vir 2 wochen ganze hühnchen mit gebracht(natürlich sauber gemacht usw) aber da das fleisch im ganzen war und ich da viel zu tun hatte habe ich es einfach ins kühlfach gelegt(.nicht ins Gefrierfach) .um es später in stücke zuschneiden und dann ins Gefrierfach zu stellen. Und heute nach 2 wochen wollte ich es mal zubreiben und solange lag es im kühlfach.und wo ich es aus der tüte geholt hab,dachte ich sterbe, weil hat einfach so stunken. (vielleicht rieche ich es nur so streng wegen Schwangerschaft) jetzt weiss ich nicht ob ich es zubreiben soll oder weg werfen soll. Kann so ne huhn in 2 wochen schlecht werden? Lg und danke

Antwort
von BEAFEE, 53

Ich würde es sofort entsorgen ! Gerade Du als Schwangere solltest diesbzgl. kein Risiko eingehen.....

Antwort
von PhoenixXY, 53

Gar nicht ans "Zubereiten" denken... Gleich in den Müllcontainer und gut ist. Beim Transport - Schwiegermutter zu dir - ist die Kühlkette mit Sicherheit unterbrochen und dann 2 (!!!) Wochen rohes Fleisch im Kühlschrank... DAS ist hin.

Kommentar von MissMuse ,

genau! außerdem sagt man ja das bei hühnerfleisch die samonellen gefähr viel höher ist. kann da auch immer sehr zur vorsicht raten. 

Antwort
von Dovahkiin11, 42

Ja, Frischfleisch kann in dem Zeitraum schlecht werden, wenn es nicht tiefgefroren wird. Und davon gehe ich bei dir aus. Auch als Fleischesser würde ich das nicht mehr essen.

Antwort
von Stellwerk, 26

Boah, 2 Wochen ein rohes Huhn im KÜHLschrank??? Sofort entsorgen und den Kühlschrank desinfizieren, das ist wahrscheinlich voll mit Keimen.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 61

Ich würde es nicht mehr essen weil wenn es schon streng riecht ist es nicht mehr gut

Antwort
von DERDEBlogger, 42

Las die Hände weg davon:-/

Antwort
von dandy100, 27

Natürlich ist das verdorben - man kann frisches Fleisch doch nicht 2 Wochen im Kühlschrank aufheben!

Antwort
von Kuno33, 33

Ja, das kann passieren!

Antwort
von JoachimWalter, 14

Hau das weg!

Antwort
von Chillkroete1994, 32

Aufjedenfall wegwerfen. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community