Frage von Anna20071994, 25

Hüfttschmerzen nur wenn ich mit Partner im Bett schlafe?

Immer wenn ich mit meinem Freund das Bett teile und wir Arm in Arm einschlafen, bekomme ich nach 30-60 min Hüftschmerzen. Er liegt dabei hinter mir und hat einen Arm um mich geschlungen und den anderen unter meinem Hals. Warum tut die Hüfte dann weh? Liegt das an dem Gewicht seines Arms, was auf meiner Taille liegt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MaraMiez, 14

Kann am Gewicht liegen. Vielelicht liegst du aber auch einfach nur anders, als wenn er nicht da wäre und dich fest halten würde (das ist z.B. bei meinem Mann und mir so, deswegen schlafen wir auch nicht kuschelnd ein...da hätten wir sonst beide am Nächsten tag Rückenschmerzen) oder du bist etwas angespannt. Manchmal ist man halt irgendwie "aufgeregt", wenn der Partner so nah bei einem liegt und verspannt unbewusst.

Die meisten Menschen schlafen besser, wenn sie für sich allein liegen und sich frei bewegen können. Wenn du weißt, dass es bei dir irgendwann einfach unangenehm wird, dann solltet ihr einfach nicht mehr versuchen, so einzuschlafen, sondern vorher mit dem Kuscheln aufhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community