Frage von Ballonsmiley, 20

Hüftschmerzen nach dem Training?

Ich trainiere seit ca einer Woche regelmäßig mit einer Kettlebell. Seit heute habe ich jedoch leichte Hüftschmerzen die beim Training stärker werden. Ist sowas als normal oder mache ich definitiv etwas falsch? Achja und falls es relevant ist: Die Trainingseinheiten die ich ausführe sind der Swing, der Russiantwist, Sit-Ups und Kniebeugen.

Antwort
von lalala321q, 14

ganz klar du hast zu viel trainiert und du hast jetzt Schmerzen weil entweder, du dich nicht lang genug regeneriert hast oder weil du mehr von deinem Körper verlangt hast als er leisten konnte. Wenn erst seit ner Woche trainierst, ist das klar dass das passiert.
Du brauchst danach eine entsprechende Ruhephase! Außerdem solltest du manchmal vielleicht auch aus Training verzichten, oder auch mal ne Mahlzeit ausfallen lassen und stattdessen erholen, weil oft trainiert man auch damit man danach gut essen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten