Frage von Semantikerin, 115

Hüfthosen-Exhibitionisten: Halten sie sich für attraktiv – oder ahnen sie nicht, wie sie von hinten aussehen?

Hallo zusammen!

Bin immer noch benommen: War grad einkaufen.

Es ist gerade viel los und es sind von 10 Kassen gerade 3 geöffnet und so muss ich mich wohl oder übel gedulden. Ich reihe mich wahllos in eine der Schlangen ein und mache mich auf eine längere Wartefrist gefasst. Vor mir steht eine Frau mit ihrer kleinen Tochter, ich schätze sie so Mitte 30. Vor uns stehen noch ungefähr 10 weitere Personen mit oder ohne Einkaufswagen. Besagte Frau hatte nur eine Einkaufstasche. Eigentlich ist nichts besonderes an ihr, blonde Haare, Pferdeschwanz, schwarze Jeans, ein graues Wolljäckchen - etwas gestresst wirkt sie vielleicht. Ihr kleines Mädchen will irgendetwas wissen, wieso das so lange dauert, und da es im Laden ziemlich laut ist geht besagte Frau urplötzlich in die Hocke um ihr Kind zu beruhigen.

Da hockte sie nun und präsentierte sich dabei in dieser Haltung völlig ungeniert minutenlang halbnackt dem schreckstarren Publikum… Es war wie bei einem Verkehrsunfall – man war schockiert, konnte aber irgendwie nicht weggucken: Unter dem hoch gerutschten kurzen Wolljäckchen und über dem tiefer gelegten Hosenbund quoll uns jede Menge ausschließlich von Leberflecken bedecktes käsig-bleiches Fleisch entgegen sowie etwa mindestens 10 Zentimeter Po-Ritze…

Ich hätte das ehrlich lieber nicht gesehen! – würde gerne mal wissen, was diese Menschen dazu bringt, ihrer Umwelt derlei Einblicke zuzumuten?! Wahrnehmungsstörungen, wollen sie provozieren?

Jedes Mal wenn es mit der Warteschlange vorwärts ging stand sie nämlich kurz auf um die Tasche nach vorne zu schieben, um dann gleich wieder in die Hocke zu gehen und das Ganze ging wieder von vorne los.

Schliesslich als sie dann an der Reihe war bückte sie sich zu ihrer Tasche hinunter und man konnte erneut in den Genuss von mehreren Zentimetern ihrer Poritze kommen. Kein hochziehen ihrer Hose, kein Anzeichen von Anstand gegenüber ihren Mitmenschen.

Was bewegt Menschen soll ein Kleidungsstück zu tragen?

Danke fürs lesen....

Antwort
von Delveng, 24

@Semantikerin,

den von dir geschilderten Anblick kenne ich nur zu gut. Sowohl von weiblichen als auch von männlichen Menschen. Jedes Mal frage ich mich, ob diese Menschen kein Schamgefühl haben, denn ich würde mich schämen, wenn ich einen solchen Anblick bieten müsste.

Da diese Menschen aber entweder das Recht haben, sich so zu zeigen, oder aber, sich einfach das Recht herausnehmen und niemand dagegen einschreitet, wird einen solchen Anblick wohl ertragen müssen oder den Blick abwenden müssen, wenn das eigene Schamgefühl sich verletzt fühlt.

Antwort
von PaSan, 26

Vielleicht unterschätzen solche Menschen einfach das Volumen ihres Hecks? Wenn ich Hosen anprobiere, gehe ich mittlerweile in der Umkleide als erstes in die Hocke um sicherzugehen, dass alles an seinem Platz bleibt (ist ja sonst auch kalt da hinten/unten), vielleicht ist die Dame einfach noch nicht an diesem Punkt angelangt. 

Oder sie unterwirft sich dem stupiden "wer schön sein will, muss leiden" (oder eben die Umwelt leiden lassen), hat die Hose in ihrer Standard-Körperhaltung für gut befunden und sich keine Gedanken um eventuelle Alternativhaltungen gemacht.

Ach ja, und wenn so viel rausguckt, dann hilft hochziehen auch nicht mehr^^

Antwort
von DerAlfonso, 47

Vielleicht war es ihr gar nicht bewusst, so viel von sich zu zeigen. Aber du hättest prima ZIelübungen machen können. An der Kasse liegt doch genug Kleinkram, mit dem du hättest werfen können. :D

Antwort
von HannesRe, 35

Was bewegt Menschen, solche fragen hier reinzustellen. Liest sich fast wie auf "Eltern im Netz" xD
Zur Antwort: die meisten sehen sich nicht von hinten.

Antwort
von Margita1881, 44
Was bewegt Menschen soll ein Kleidungsstück zu tragen?

Die wenigsten sehen sich im Spiegel ihre Rückenansicht an

Antwort
von peterwuschel, 36

Beachtlich wie Du es schaffst während des Einkaufs zu schreiben...

Guck halt nicht hin.....Menschen und deren Verhalten änderst Du

sicher nicht...Auch nicht wie sie sich kleiden.....

Es gibt schlimmeres....pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten