Frage von janaofner, 50

Hüftfett wegtrainieren?

Ich (w/16) bin sehr sportlich, gehe wöchentlich 3 mal laufen und mache auch noch anderen sport. Ich trainiere meine bauchmuskeln auch regelmäßig und kann von mir behauptem,dass ich eine gute und gesunde Ernährung habe. Dennoch habe ich im hüftbereich fett. Nicht viel aber ich möchte es wegbekommen. Mein oberer Bauchteil ist auch schon sehr gut trainiert und muskolös. Ich mache auch viele übungen für den unteren bereich, aber es funktioniert nicht! Hat jemand noch einen tipp? Danke im vorraus :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Fettabbau, trainieren, 6

Hallo Jana! 

 gehe wöchentlich 3 mal laufen und mache auch noch anderen sport.

Dann machst Du schon alles richtig, aber : Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

 Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Dennoch ist Ausdauersport optimal. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage.

Antwort
von user023948, 25

Hallo Jana Ofner! :)

Falls du von Natur aus eine Weibliche Figur hast, also deine Hüfte von den Knochen her so ist, kannst du es garnicht wegtrainieren, weil eben kein Fett ist, sondern deine Knochen so sind! Wenn es aber Fett ist, dann such mal nach Übungen für Taille und Hüfte :) Vielleicht findest du ja auch ein YouTube Video mit solchen Übungen :) Und dazu laufen gehen, was du ja schon machst, ist auch gut :)

Kommentar von Wummes ,

Das bringt rein garnichts! Man kann nicht gezielt Fett mit bestimmten übungen verbrennen.

Kommentar von user023948 ,

Aber man kann es zumindest straffen!

Antwort
von CosK16, 32

Hey.

Du benötigst lediglich einen leichten Kaloriendefizit. Damit wirst du am ganzen Körper jedoch abnehmen, da man geziehlt kein Körperfett an bestimmten Regionen verlieren kannst. Jedoch wirst du damit irgendwann dein Hüftspeck los werden. 

Denk jedoch daran, dass ein bisschen Speck gesund ist :)

LG CosK16

Antwort
von Wummes, 23

Ich kann Cosk16 nur recht geben man kann gezielt kein Fett abbauen das findet alles in der Küche statt. Am Bauch und Po nimmt man meistens erst ganz zum Schluss ab. Mach cardio training



Antwort
von SaschaShufflez, 14

Hey janaofner,

ich helfe Menschen zu einem gesünderen Lifestyle & zum erreichen ihres Bodyziels, in deinem Fall da du schon Sportlich sehr aktiv bist müssten wir einen Ernährungsplan zusammenstellen, dann löst sich dein Problem im Handumdrehen ;) 

Wenn du Interesse hast und mehr Infos möchtest,

Schreib mir doch einfach eine Nachricht entweder direkt hier oder in Facebook -> Sascha Shufflez. LiebeGrüße! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community