Frage von LasseXanthippe, 45

Hüfte schmezt nach tanzen?

Hallo :) Ich habe ein Problem, und zwar tanze ich jetzt seit ungefähr einem Jahr, und seitdem habe ich bemerkt, dass meine Hüfte generell mehr knackt. Aber seit heute Mittag nach dem Tanzen habe ich so einen stechenden Schmerz hinten in der Hüfte der ein bisschen in das rechte Bein geht. Ich merke es vor allem beim Sitzen und wenn ich meine Hüfte drehe oder zu sehr bewege. Was kann ich da machen? Ich habe in ca. 2 Wochen eine Tanzaufführung, die auf keinen Fall verschoben werden kann. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich soetwas schon einmal hatte. Meine Freundin hatte das selbe, und sie sagte bei ihr ging es nach 6 Wochen wieder von selbst weg, aber ich habe doch diese Tanzauffüuhrung! Kann ich jetzt nie mehr tanzen? LG :)

Antwort
von Tanzistleben, 31

Hallo,

zuerst eine Frage: was tanzt du denn? Also welchen Tanzstil trainierst du? Gerade die Hüftgelenke werden bei verschiedenen Tanzstilen unterschiedich belastet und ohne zu wissen, was du eigentlich machst, kann ich dir auch nicht wirklich sagen, was passiert sein könnte. Melde dich also bitte noch einmal!

Lieben Gruß,

Lilly "Tanzistleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten