Frage von NameIstZuLangXD, 67

Hüftdysplasie und plötzlich schmerzen?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt. Mitte Januar wurde bei mir aus Zufall eine Hüftdysplasie bds. festgestellt Da sie ziemlich stark War, musste ich in eine Klinik, die darauf spezialisiert War um zu entscheiden, ob etwas gemacht werden sollte. Ich hatte Glück, weil ich nur leichte Schmerzen habe, ist eine Op nicht notwendig. Aber heute bin ich mit meinem linken Bein komisch aufgetreten. Jetzt habe ich Schmerzen links in der Hüfte. Ungefähr da, wo sich auch der Hüftknochen befindet. Es tut weh wenn ich mit dem linken Fuß auftete oder Treppen steigen. Ich hatte bisher noch nicht solche Schmerzen und weiß auch nicht woran das liegen könnte. Hat da jemand Ahnung von und weiß was ich machen könnte? Die Schmerzen sind jetzt nicht unbedingt stark , aber ich würde halt trotzdem gerne wissen, ob das schlimm ist oder so.

Antwort
von Hayns, 51

Schau einmal, hier ist eine Schmerzscala (1 - 10), damit kannst Du anderen besser vermitteln, wie stark Deine Schmerzen sind. http://www.schmerzskala.de/schmerzskala.html

Nun, irgendwann wird alles schlimmer. Es kann, muss aber nicht, mit Deiner diagnostizierten Hüftdysplasie im Zusammenhang stehen. Erst einmal keine Belastung bei schonender Bewegung.

Ob es schlimm ist, kann Dir sicher per Ferndiagnose keiner sagen - also schon einmal den baldigen Arztbesuch einplanen und abchecken lassen.

Gute Besserung

Antwort
von SireToby, 37

Hast Du die Röntgenbilder zur Verfügung?

Wenn ja, kannst Du sie mir gerne mal schicken, dann kann ich mehr sagen-Denn wenn es wirklich die Dysplasie ist, die Dir jetzt weh tut, dann ist dies ein bedenkliches Zeichen. Schmerz kann dann heißen, dass die Hüfte in kritischen Bereichen überlastet ist und der Knorpel leidet.

Dann ist es besser, rechtzeitig etwas zu machen, bevor ein Knorpelschaden entsteht. Außerdem heilt in Deinem Alter alles noch nach einer OP wieder besser zusammen als mit 30 oder 40....

LG und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau,

Tobias Radebold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten