Frage von emque, 48

Hüftdysplasie erfahrung?

Hallo und danke im vorraus, bei mir wurde nach einer Knie Op Skoliose festgestellt (röntgen), jetzt gibt es einen verdacht auf eine Hüftdysplasie ich habe auch schon einen Termin aber ich würde gerne mal wissen ob da jemand erfahrung hat und wie eine Hüftdysplasie festgestellt wurde?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SireToby, 42

Ein normales Röntgenbild vom Becken reicht-hieran kann man den sog. Lateralen CE-Winkel messen-ist dieser unter 30 Grad, liegt eine Dysplasie vor, unter 23 Grad und mit Hüftbschwerden korrigieren wir es lieber, bevor eine Arthrose entsteht. Wir haben auch schon immer mal wieder Patienten über 23 Grad korrigiert, auch mit gutem Ergebnis, aber hier besteht keine Einigkeit und Spezialkliniken. Bei speziellen Fragen einfach nochmal melden.

Lg und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

Kommentar von emque ,

Kann man das auch bei einem Mrt erkennen? Ich bin 15 Jahre alt und meine Ärzte wollten kein Röntgen der Hüfte machen aus strahlen gründen. 

Kommentar von SireToby ,

Man kann- wenn man dann hier den Verdacht weiterhin hat, muss man allerdings mit einem Röntgen nachmessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten