Frage von Dragon50, 1.438

Hüftarthrose-Behandlung mit Hyaluron Doppelkammerspritze?

Hallo, ich leide seit längerem an Hüftarthrose. Nun habe ich einen Fernsehbericht über die Hyaluron Doppelkammerspritze von Renehavis gesehen. Dies alles schien sehr positiv und ich würde auch gerne diese Behandlung einer Hüftoperation vorziehen. Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode, spez. mit der Doppelkammerspritze von Renehavis, gemacht Über viele aussagefähige Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Antwort
von marsha99, 1.177

Ich habe diese Sendung auch gesehen. Da eine 50jährige Springreiterin die Hüft-OP damit viele Jahre hinauszögern konnte, hat mich diese Form der gelenkerhaltenden Behandlung sehr beeindruckt, - als Alternative zu einer OP. Es wurden Erfahrungen von Orthopäden aus Tübingen und aus Köln beschrieben. Ich wäre ebenfalls sehr an weiteren Erfahrungsberichten oder fachlichen Einschätzungen interessiert.

Antwort
von Joschi2591, 1.220

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wer-hat-erfahrungen-mit-renehavis-injektio...

Ich wäre sehr skeptisch.

Kommentar von Dragon50 ,

Haben Sie bereits Erfahrungen gemacht?

Kommentar von Joschi2591 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten