Frage von knuddelbaer99, 120

Hüft Schmerzen.. Was kann das sein?

Ich habe seit Gestern extreme Schmerzen in der Hüfte. Es sind ziehende Schmerzen und tut beim gehen ab und zu weh oder wenn ich z. B. Mein Bein nach außen drehe. Allgemein habe ich seit längerem öfters Schmerzen z. B. Beim gehen aber dann nur für 10 Minuten aber noch nie so doll und mit so einem komischen Schmerz wie jetzt. Was kann das sein und sollte ich zum Arzt? Zur Info bin erst 16 (w) und bewege mich eigentlich recht viel. Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von SquareMatrice, 96

Zum Arzt gehen ist nie verkehrt. Könnte ein Hüftschiefstand sein oder schlechte Schuhe aber ich kann nur weiter geben, wie es bei mir war.

Antwort
von peterobm, 91

Was kann das sein und sollte ich zum Arzt?

ist wohl besser, das kann auch vom Rücken kommen, Ferndiagnosen sind nicht aussagefähig.

Antwort
von Belfigo, 82

Strahlt der schmerz aus z.B. ins Bein oder Rücken ?

Kommentar von knuddelbaer99 ,

Ins Bein

Kommentar von Belfigo ,

Das hatte ich auch, hab dan ein MRT machen lassen und da hat man dann gesehen dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. (bin übrigens gleich alt wie du) Muss jetzt aber nicht heißen dass du das auch hast würde einfach mal zu einem Arzt gehen.

Kommentar von knuddelbaer99 ,

Ja vielen dank

Antwort
von Alsterstern, 90

Hört sich komisch an, was Du da schreibst. Was machst Du denn an Sport, kann da was falsch laufen?

Kommentar von knuddelbaer99 ,

Ich reite ab und zu, fahre öfters Fahrrad und gehe jeden tag 1-2 mal für ca. 30 min mit den Hunden raus

Kommentar von Alsterstern ,

'Könnte' auch sein, dass es etwas mit dem Wachstum zu tun hat. Aber sicher kann man das nur sagen, wenn mal ein Röntgenbild gemacht wird. Ein Tipp noch: warte nicht zu lange damit. JETZT kann man da sicher noch gegensteuern. Wartet man zu lange, wird es schwieriger.

Antwort
von Y0DA1, 73

Bei Schmerzen, bei denen man sich nicht selbst helfen kannst, geht man zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community