Frage von MTBergziege, 105

Hübsches Mädchen im Bus oder Zug ansprechen.?

Hi Leute! :D

Als ich heute im Bus für den Schienenersatzverkehr saß, stieg plötzlich ein Mädel ein. Auf dem Weg zu ihrem Platz hab ich sie begeistert in die Augen geschaut und sie hat meinen Blick auch erwidert. Mir war kurze Zeit später klar, dass ich irgendwas machen muss um sie kennenzulernen...ich wollte in diesem Moment einfach mit ihr reden, sie ansehen und vielleicht auch gemeinsam lachen. Der Bus hat dann nach einiger Zeit an der Endstation gehalten. Und wir sind von unseren Plätzen aufgestanden und haben uns gefühlte 10s angeschaut.

Nun bin ich leider ziemlich unerfahren, habe noch nie ein fremdes Mädchen angesprochen und mit meinen 18 Jahren noch keine Beziehung gehabt. Ich kann auch die Körpersprache der Mädels nicht wirklich deuten wenn sie vielleicht einen Jungen interressant finden. Sie hat mich zum Beispiel immer im Wechsel: Augen zu Mund angesehen.

Hat das irgendwas zu bedeuten? und wie kann ich sie mal ansprechen oder ihr vielleicht zeigen das ich total auf sie stehe? Ich habe das heute nicht geschaftt sie anzusprechen, da ich zu schüchtern war/bin. :,(

Wäre schön wenn ihr mir mit Rat und Tipps zur seite stehen könntet. :))

Danke schon mal ihr Lieben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xSteffenxK, 71

Wenn du sie nächstes mal siehst sprich sie indirekt an. 
Das heißt nicht mit einem Annmachspruch oder mit der Frage "Darf ich deine Nummer haben". Was wird sie einfach komisch finden.
Setz dich zum Beispiel neben sie und frag sie zum Beispiel ob sie weiß wie weit es bis zu irgendeiner Haltestelle ist. So kommst du uns Gespräch. Wenn sie dir antwortet stell darauf knüpfend weitere Fragen und beim Verabschieden kann man wenn es gut läuft nach ihrer Nummer/ein Date fragen ;-) 
Nur ein Beispiel wie gesagt, sei kreativ und nicht zu direkt! :-) 
Viel Erfolg. 

Kommentar von MTBergziege ,

Danke das hört sich gut an! :) Aber das draufzugehen und mit was beginnen. Ich stell mir das vor als wenn das total blöd rüber kommt. :/

Kommentar von xSteffenxK ,

Blöd rüberkommen wird es nicht.
Stell dir vor du wirst von einem Mädchen angesprochen. 
Ich denke jeder freut sich begehrt zu werden. Auch wenn das Mädchen keine Interesse an dir haben sollte, dann wird es sich freuen bzw. es als Kompliment nehmen, dass du etwas von ihr wolltest, von daher kann es eigentlich nicht schief gehen ;-)
Außer sie ist total arrogant, aber dann ist sie es eh nicht wert!

Antwort
von aleynasm, 46

Ich weiß nicht warum aber ich schau der Person, die mich anzieht bzw. die ich attraktiv und interessant finde auch immer auf den Mund und in die Augen im Wechsel. :D
Sprich sie mal beim nächsten Mal an nicht sofort nach der Nummer fragen kommt anhänglich rüber. Frag sie erstmal das übliche und danach mehr interessantes :)
Lg und viel Glück

Antwort
von Icerbaer, 50

So schlecht meine hilfe jetzt im ersten moment ist, aber: einfach ansprechen!! Du musst dich trauen.. Du kannst sie ja ja nach kurzem small talk (name usw) fragen warum sie mitm bus fährt und leichte Erkundungen beginnen. Schau ihr beim reden immer in die augen und hab immer ein leichtes lächeln auf den lippen;) nachdem du sie angesprochen hast und sich eure wege trennen fühlst du dich wie der stärkste mensch der welt :) 

Viel glück;)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten